Ist es möglich, dass eine Lebensmittelallergie Hyperaktivität auslöst?

Hallo! Ich habe vorhin gelesen, daß Kinder, die an einer Lebensmittelallergie leiden, hyperaktiv werden könnten. Ist da was dran? LG

Antworten (4)

Ist es das Phospaht in der Cola oder das Koffein, das die Kinder so hibbelig macht?

@Louisa

Vielleicht sollte man eher sagen, dass Lebensmittelphospate bei vielen Kindern eben solche Hyperaktivitäten begünstigen. Eine Allergie ist schon noch etwas anderes, da stimme ich dir zu.

@NinaNele

Ist das denn dann unbedingt eine Allerge auf diese Phosphate? Ich denke, eine Allergie ist etwas, woran das Immunsystem beteiligt ist....

Da soll wirklich etwas dran sein. Es geht vor allem um Phosphate, die im Verdacht stehen, an einer Hyperaktivität beteiligt zu sein. Phsophate sind zum Beispiel in Cola und anderen Getränken vorhanden, aber auch in vielen Lebensmitteln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren