Wunder Gaumen wegen Allergie?

Hallo!Wenn ich Eis esse, bekomme ich imer ein starkes Jucken am Gaumen.Später ist er ganz wund.Habe ich etwa eine Allergie vom Eis, oder schadet die Kälte meinem Gaumen?Kennt sich jemand von euch aus?Wäre schade, wenn ich aufs Eis essen verzichten müsste. Viele Grüße nenni

Antworten (2)

Ich kenne das Problem mit dem Gaumen, wenn ich saure Speisen gegessen habe oder einen Lutscher oder Bonbon lutsche. Danach ist mein Gaumen auch ganz trocken und kribbelt ein wenig. Voran das genau liegt weiß ich allerdings nicht. Mich stört es auch nicht sonderlich. Eine Eisallergie wirst Du ganz bestimmt nicht haben.

Gaumenjucken

Hallo Nenni,

lass deinen Doc oder einen Heilpraktiker mal prüfen, ob du vielleicht eine Pilzinfektion im Mund hast. Das kann zu ständigm Jucken führen. Kälte-Allergie ist möglich zeigt sich aber eher auf der Haut und nicht im Mund.

gruß

Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren