Gibt es eine "Traubenzuckerunverträglichkeit"?

Ich habe festgestellt, dass es mir schwindelig und übel wird, wenn ich Traubenzucker oder Speisen esse, die Traubenzucker enthalten. Gibt es auch eine Traubenzuckerunverträglichkeit, kann man das irgendwie testen lassen und was sollte ich dann zukünftig beim Essen beachten?

Antworten (3)

Bei zu hohen Zuckerwerten kann einem übel werden. Diabetes kann als Krankheit dahinter stecken. Das sollte man unbedingt testen lassen.

Traubenzucker

Traubenzucker kurbelt das Insulin an und man hat einen hohen Zuckerwert innerhalb von wenigen Minuten. Wenn einem von Traubenzucker übel wird, sollte man einen Diabetestest machen lassen.

Eine Traubenzuckerunverträglichkeit gibt es leider auch, ja.
Am besten mal beim Arzt testen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren