Allergie - sind Schmerzen im Mund die ersten Anzeichen?

In den letzten Jahren kamen immer mehr Nahrungsmittel bei mir dazu, die ich plötzlich nicht mehr vertragen kann. Das erste auf was ich verzichten musste, waren die leckeren Ananas. Bei denen fing es mit einem leicht jucken an, später kam Ausschlag dazu. Jetzt auf einmal habe ich richtige Schmerzen im Mund, nachdem ich Erdbeeren esse. Dachte zuerst, dass wäre Zufall, habe da keinen Zusammenhang gesehen. Jetzt habe ich das aber schon zum dritten mal. Kann das wirklich sein, dass sich so die nächste Allergie ankündigt?

Habt ihr so etwas auch schon gehabt?

Nicole

Antworten (2)

Von Erdbeeren ist es bekannt, dass sie zu den Nahrungsmitteln gehören, die am häufigsten Allergien auslösen.

Testen lassen

Das hört sich leider wirklich danach an , als ob sich eine Erdbeerallergie ankündigt. Das solltest du gleich testen lassen und nach Möglichkeiten einer Desensibilisierung fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren