Allergie gegen Äpfel

Was kann man tun wenn man gegen Äpfel allergisch ist? Geht so eine Allergie auch wieder weg? Manchmal habe ich Heißhunger auf Äpfel, trau mich aber dann nicht diese zu essen, kann man es dann wagen?

Antworten (1)
Allergie gegen Äpfel

Hallo,

ich habe auch eine apfelallergie. der stoff, auf den man allergisch ist, verfliegt angeblich beim kochen, weshalb verarbeitete äpfel wie apfelmus, bratapfel oder apelkuchen gar kein problem sind. ich habe mal einen tipp erhalten wie man auch normale äpfel als allergiker problemlos essen kann: einfach kurz in die mikrowelle legen, sodass der allergisierende stoff "weggekocht" wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren