Wogegen sind die meisten Menschen allergisch?

Hallo an alle!

Ich habe in letzter Zeit sehr oft Magenprobleme und denke langsam schon, dass ich vielleicht eine Lebensmittelallergie haben könnte. Jetzt ist nur die Frage, wie ich das herausfinden soll. Ein Laktosetest war bereits negativ. Wisst ihr denn vielleicht welche Lebensmittel am häufigsten Allergien auslösen? Gibt es da irgendwelche Statistiken?

Antworten (3)

Wenn ich viel Stress habe dann kommt es bei mir ganz ganz oft auch zu Bauchschmerzen und Unwohlsein, den Stress kann ich also nicht richtig verdauen...

Ja, oft ist wirklich sehr fettiges und öliges Essen der Auslöser für Magenprobleme. Manchmal hat man auch bei sehr sauren Früchten wie Zitronen oder anderen Zitrusfrüchten Magenbeschwerden. Die Säure der Früchte reizt dann den Magen.

Bei meiner Freundin ist es so das sie auf Nüsse und Paprika mit Magenproblemen reagiert, aber auch wenn es arg fettig ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren