Ist eine Nussallergie immer mit Anschwellungen im Mund verbunden?

Gestern habe ich einige Nüsse (Erdnüsse, Haselnüsse und Walnüsse) gegessen. Nun habe ich im Gesicht einen häßlichen Hautausschlag. Ich habe sofort eine Nussallergie vermutetet, aber meine Mutter meinte, dann müsse ich aber auf jeden Fall Anschwellungen im Mund verspüren. Das ist aber nicht der Fall. Muss eine Nussallergie auf jeden Fall mit Anschwellungen im Mundbereich einhergehen, was meint ihr?

Antworten (2)
Nussallergie

Hallo, Fakt ist du veträgst die Nüsse nicht. Ich glaube nicht das es die Nuss selber ist, ansonsten hättest du das mit dem Hals zu schwellen und Atemnot. Aber ich glaube du veträgst warscheinlich nicht die Pestizide die auf vielen Nussschalen sind und weil du reagiert hast, würde ich das doch mal vom Hautarzt abklären lassen. Dann weißt du, wo du dran bist. LG Poison

Ich denke nicht. Sowas kann sich auf verschiedene Weisen äußern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren