Wie macht sich eine Cashewnuss-Allergie bemerkbar?

Soviel ich weiß, ist die Cashewnuss keine Nuss und wird bei Nussallergie als Nussersatz gegessen.
Nun hat meine Freundin gestern eine ganze Tüte Cashewnüsse gegessen und heute klagt sie über juckende Gesichtshaut und ihre Zunge brennt leicht.
Sie ist bisher nur allergisch gegen Frühblüher gewesen.
Könnte das jetzt auch noch eine allergische Reaktion auf diese Cashewnüsse gewesen sein?

Antworten (1)
Cashewnuss-Allergie

Das wird wahrscheinlich eine "Kreuzallergie" sein.
Da sie ja schon gegen Frühblüher allergische Reaktionen zeigt, könnten diese Cashewnüsse zu dieser "Kreuzallergie" geführt haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren