Nahrungsmittelallergie durch Hühnerfleisch?

Ich esse häufig Hühnerfleisch in jeglicher Form. Nun habe ich seit Wochen so weiße Punkte auf der Zunge, die sich nicht durch Zungenbürste entfernen lassen. Auch kleine Teile das Fleisches kommen unverdaut in den Stuhl. Ist das eine Nahrungsmittelallergie oder eine Proteinunverträglichkeit? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sonja

Antworten (3)

:-)Hallo,

bin ich schon ein bisschen hysterisch, wenn ich bei Hühnerfleisch immer gleich an Salmonellen denke?

Hühnerfleisch teilweise unverdaut

Könnte es daran liegen, dass du das Fleisch nicht genug kaust? Oder hast du villeicht generell Probleme mit deiner Verdauung, und schiebst das jetzt nur auf das Hühnerfleisch?

Weiße Punkte auf der Zunge sind vielleicht ein Pilz

Hi,
diese weißen Punkte auf deiner Zunge könnten ein Pilz sein. Dass du gegen Hühnereiweiß eine Allergie entwickelt hast, kann ich dagegen nicht so recht vorstellen.
Damit würde ich möglichst bald zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren