Tränende Augen und Niesanfälle beim Backen - deutet das auf eine Allergie hin?

Wenn ich backe und mit Mehl arbeite, laufen mir die Tränen über die Wangen und ich bekomme heftige Niesanfälle.
Mein Mann meint, das könnte eine Allergie gegen Mehl sein...
Kann das sein, obwohl ich so selten backe?

Antworten (1)
Mehlallergie

Ob du nun häufig oder eher selten bäckst, wenn du allergisch gegen bestimmte Stoffe bist, dann kommt es eben bei der Gelegenheit zu den allergischen Reaktionen. Möglicherweise hast du eine Weizenallergie oder so. Der Hautarzt oder ein Allergologe wird das testen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema