Wird eine leichte Nahrungsmittelallergie schlimmer, wenn man auf dieses Produkt nicht verzichtet?

Vor einigen Monaten wurde beim Allergietest festgestellt, daß ich auf Äpfel leicht allergisch reagiere. Da die allergischen Reaktionen wirklich nicht schlimm sind, möchte ich trotzdem manchmal einen Apfel essen. Können dadurch die Symptome schlimmer werden oder bleibt das bei der leichten allergischen Reaktion? Wer kennt sich da aus und kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Quintus

Antworten (3)

Wenn die Reaktion nicht schlimm ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es schlimmer wird, kannst du ja immer noch darauf verzichten.

Eine Bekannte hatte zeitweise eine Unverträglichkeit gegenüber Laktose, die aber von alleine wieder verschwunden ist. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei Allergien auch so passieren kann.

Ja, das kann schlimmer werden und es kann sogar weitere Nahrungsmittelallergien nach sich ziehen. Sie kann aber weg gehen, wenn man das Lebensmittel einige Zeit komplett meidet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren