Ausschlag nach Verzehr von Ananas

Ich liebe Ananas. Frische Ananas, Ananas im Joghurt, Ananas .....! Habe mich immer gut gefühlt, auch mit meinem Sport hat sich der Ananas-Verzehr gut vertragen. Jetzt aber, seit ungefähr drei Wochen bekomme ich auf einmal Ausschlag im Mund. Es fing mit einem leichten jucken an, dann wurde es immer schlimmer. Kann das denn sein, dass das an der Ananas liegt, dass hatte ich doch vorher nie!?
Dagi

Antworten (2)

Vielleicht liegt es auch am Joghurt, man kann darauf auch eine Allergie entwickeln. Am besten ist es, den Joghurt mal einzeln zu Essen und auch die Ananas, dann weiß man auf was man allergisch reagiert.

Ausschlag nach Ananasverzehr

Es kann durchaus zu einer Reaktion auf Ananas kommen, auch wenn man das vorher noch nicht kannte und eigentlich schon viele Jahre Ananas isst.

Der Körper kann plötzlich eine Allergie auf die Säure entwickeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren