Gibt es das, eine Allergie nur gegen ein Lebensmittel, z.B. Erdbeeren?

Die Zeit ist ja jetzt vorbei und seitdem geht es mir wieder besser. Eine andere Erklärung habe ich einfach nicht. In der kompletten Erdbeerzeit ging es mir irgendwie schlecht und ich hatte dafür keine Erklärung.
Da ich halt so gerne Erdbeeren esse, habe ich die Zeit genutzt und praktisch jeden tag welche gegessen. Ich hatte ständig Durchfall und Krämpfe.
Dann eine Woche, nachdem ich die letzten frischen Erdbeeren gegessen habe, waren die Probleme weg.

Kann das wirklich sein, oder war das doch etwas anderes?

Sven71

Antworten (1)
Allergie ausschließlich gegen Erdbeeren

Es kann durchaus sein, dass du nur auf Erdbeeren allergisch reagierst. Da lass mal umgehend einen Allergietest machen, dann weißt du Bescheid, ob noch andere Lebensmittel allergische Reaktionen bei dir auslösen könnten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren