Allergisch auf Ananas?

Wenn ich Ananas esse, schmeckt mir einfach zu gut, fängt meine Zunge an zu jucken. Teilweise habe ich dann auch etwas Ausschlag im Mund. Kann das eine Allergie sein?

Antworten (2)

Genau das gleiche Phänomen habe ich auch, jedoch mit dem einzigen Unterschied, dass mir Ananas eh nicht schmeckt :-) Sobald in irgendeinem Essen auch nur der kleinste Anteil Ananas oder Ananassaft enthalten ist, sprießen kleine juckende Pickelchen auf meiner Zunge hervor. Es kann gut sein, dass es eine allergische Reaktion vom Körper ist, da es für mich nicht so dramatisch ist, weil ich Ananas halt nicht gerne esse, habe ich keinen Allergietest machen lassen. Bei Dir wäre aber sicherlich einer ratsam, sofern nicht schon in der Zwischenzeit erfolgt.

Ja,

Kann es, ich wuerde das mal testen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren