Durch essen von Erdbeeren Allergie ?

Kann es sein, dass man wenn man mehrere Tage hintereinander viele Erdbeeren ist, man gegen sie allergisch werden kann?
Wenn ja, wie merkt man, dass das eine Allergie ist? Also was sind die typischen "Allergie-erscheinungen" wenn man Erdbeeren ist?
Zipfel

Antworten (2)

Hallo Zipfel, also Erdbeeren haben mit der Kermesbeere (Scharlachbeere) glaub ich was am. Erdbeeren werden auf Heu gebettet. Und irgendwas mit dem Roten Saft hat das zu tun. Karmin? LG

Du kannst gegen alles eine Allergie entwickelen. Bei den meisten Leuten wie bei mir z. B. äußert sich das mit Hautausschlag an den Armen bzw. auch manchmal nur pelziger Zunge. Es gibt auch Leute, die dann Magenschmerzen kriegen, eine Bekannte von mir kriegt wenn sie Ananans isst, richtige Magenkrämpfe, aber dafür keinen Ausschlag. Ist also unterschiedlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema