Gibt es eine Paprika-Allergie?

Hallo! Eigendlich esse ich schon mein Leben gerne rohen Paprika. Neuerdings bekomme ich nach dem Genuss ein starkes Kratzen im Hals und manchmal schwillt sogar meine Zunge etwas an. Könnte ich eine plötzliche Allergie gegen Paprika entwickelt haben? Ich habe aber noch nie etwas über eine Paprika-Allergie gehört. Gibt es so etwas überhaupt? kennt sich jemand von euch damit aus? Würde mich über Hinweise freuen. Ich danke euch! Gruß Gesa

Antworten (2)

Ja, ohne weiteres möglich.

Paprika und allergische Reaktionen

Auch von Paprika kann man sicher eine Allergie bekommen. Gerade bei besonders scharfer Paprika kann es zu Reaktionen im Mund kommen, wenn man scharfes Essen nicht gewohnt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren