Was kann die Ursache für sporadisch geschwollene Zunge sein?

Seit zehn Tagen schwillt meine Zunge von Zeit zu Zeit an. An den Rändern kann man einige Abdrücke meiner Zähne erkennen. Eine Pilzinfektion wurde vom Doc ausgeschlossen und er vermutet eine Lebensmittelallergie oder so. Gestern wurde eine Blutuntersuchung gemacht, dessen Ergebnis noch nicht da ist. Hat jemand von euch ähnliche Symptome und hätte eine Idee was das sein könnte? Danke für jeden Hinweis dazu.

Antworten (2)
Geschwollene Zunge

Mein Bruder hatte ähnliche Symptome und eine Untersuchung ergab dann eine Unterfunktion der Schilddrüse.
Ein Endekrinologe wird da genaueres feststellen können.
Alles Gute.

Hi, das hört sich für mich auch arg einer Allergie an.
Versuch doch mal dein Essverhalten bewusst wahrzunehmen und auf die Lebensmittel zu achten, die du regelmäßig zu dir nimmst..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren