Ist Massenstart oder Einzelstart für Skilangläufer motivierender?

Für mich als Zuschauer sind die Massenstarts bei Skilanglauf-Rennen spannender als diese Einzelstarts. Wie sieht das denn bei den Teilnehmern aus, welche Startvariante ist für die motivierender? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, LaLiLu

Antworten (1)
Kann mich nicht entscheiden

Hmmm ich kann mich nicht ganz entscheiden....
Massenstart ist als Läufer hektisch und nicht immer so toll. Du musst hundertprozentig ready sein um auch möglichst als erste(r) wegzukommen. Denn sobald du einmal zwischen/hinter Läufer steckst und wird es anstrengend die Position zu wechseln. Während des Wettkampfes weiss man wo man steht, hat Mitläufer die einem mitziehen und kann sich manchmal besser zusammenreissen.
Beim Einzelstart geht es ein weniger ruhiger ab und ich zumindest kann schneller meinen Rhythmus finden. Allerdings läuft du meist allein. Falls es keine Zwischenzeiten gibt, weiss du auch nicht wirklich ob du nun schneller als die Konkurrenz läufst oder nicht. Diese Ungewissheit mag ich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema