Ist nur Augenflimmern schon eine Form von Epilepsie?

Hallo liebe Mitglieder,
In meiner Jugend hatte ich ab und an ein Flimmern vor den Augen. Ca 15 Minuten danach begann ein Kopfschmerz.
Danach hatte ich es viele Jahre nicht und in meiner Schwangerschaft kam das flimmern, also Aura nennt Man das ja wieder. Allerdings so 1x im Jahr, manchmal 2-3 Jahre gar nicht. Dieses Jahr hatte ich 3 mal augenflimmern, immer in der zweiten zyklushälfte für ca eine Stunde. Das sehen ist dann eingeschränkt, ich sehe ein flimmern und bin etwas lichtempfindlich. Das flimmern dauert ca bis zu einer Stunde dann Ist es weg. Mir geht es während des flimmern gut, sodass ich einmal sogar auch auf arbeit blieb, da war es dann nach 30 min weg. Auch anschließend geht es mir gut.
Kann so ein flimmern vor den Augen schon Epilepsie sein? Auch ohne andere Beschwerden?
Ich war jetzt nämlich beim EEG, ich dachte an Migräne und finde ein Diagnose immer gut.
Der Arzt ist momentan nicht da, die Arzthelferin sagte ich hätte ein auffälliges EEG, ich hätte spitzen und wollte wissen ob ich schonmal ohnmächtig war (war ich noch nie). Sie vermutet ich hätte Epilepsie, jetzt bin ich natürlich völlig fertig mit der Welt und lese viel darüber und frage mich ob ein einfaches flimmern, was meine Eltern auch ohne weiter Beschwerden manchmal haben oder schon hatten, schon Epilepsie sein kann?

Antworten (2)

Ich habe keine Kopfschmerzen. Ich habe ab und an (dieses Jahr 3x) dieses flimmern bis zu 60 Minuten vor den Augen. Danach ist alles weg, manchmal bisschen Kopfweh danach oder auch nichts. Laut Arzthelferin ist mein eeg auffällig und ich hab Epilepsie, deshalb frage ich

also ich habe das mit der aura auch und bei mir war es immer migräne.
meist bekomme ich nach der aura starke kopfschmerzen. ich nehme deshalb sumatriptan ein. vielleicht hilft dir das!?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema