Ist Reibeisenhaut erblich bedingt?

Vor einem Jahr hatte ich (55 Jahre alt) erstmals an den Oberarmen kleine rote Pickelchen entdeckt. Sie jucken und meist habe ich mir sie im Schlaf aufgekratzt. Diese Pickelchen verschwinden manchmal und tauchen dann an der gleichen Stelle wieder auf. Habe gelesen, daß dies eine Reibeisenhaut ist. Wodurch kannn die so plötzlich auftauchen und kann das erblich bedingt sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sommer

Antworten (1)

Hm...tut es denn weh? Warst du damit schon mal beim Arzt? Es könnte sich um eine Störung der Haarfollikelverhornung handeln, aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Am besten zum Arzt gehen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema