Ist täglich Wein trinken wirklich ungesund?

Hallo,

ich hatte lettzens das Thema mit einer Freundin von mir. Wir treffen uns regelmäßig um über alles mögliche zu reden, und wir trinken beide gerne Wein. Ich trinke eine Flasche Wein täglich, abends wenn alles erledigt ist, und fühle mich gut dabei. Früher habe ich sehr viel mehr getrunken, aber ich bin mittlerweile 31 und habe meinen Alkoholkonsum heruntergefahren. Am Wochenende, beim Weggehen, auf Parties oder so trinke ich auch gerne mal ein paar Gläser mehr, das gehört für mich zum Feiern einfach dazu. Meine Freundin hat ein ähnliches Trinkmuster, und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es noch einige andere die ebenfalls regelmäßig trinken ohne irgendwelche Probleme damit zu haben. Wein ist schließlich gesund, und ich trinke im Vergleich zu früher echt wenig. Meine Freundin und ich haben beide nicht wirklich vor was zu ändern, aber ich möchte natürlich wissen, ob ich in Zukunft nicht doch irgendwelche negativen Auswirkungen zu befürchten habe. Ach ja, ich bin weiblich, falls das eine Rolle spielt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema