Richtige Weinsorte für schickes Abendessen

Hallo ihr!

Ich habe für nächstes Wochenende meine Eltern und ein paar Freunde zu einem Abendessen bei mir eingeladen um meine neue Wohnung einzuweihen. Ich werde wahrscheinlich Steaks machen und dazu Rosmarinkartoffeln oder etwas in der Art. Jetzt weiß ich aber nicht welcher Wein dazu passt, aber es sollte am besten ein fruchtiger sein, da ich trockene Weine gar nicht mag. Könnt ihr mir da vielleicht einen passenden empfehlen? Würde mich freuen!

Antworten (2)
Verschiedene Weine kaufen

Puh, das ist schwer. Wieso kaufst du nicht verschiedene Weine, von lieblich bis trocken, von Rotwein bis Weißwein, und lässt dann jeden auswählen, was er zum Essen trinken möchte? Ich würde an deiner Stelle auch Bier parat halten, denn manche Leute mögen gar keinen Wein.

Rotwein halbtrocken

Hi,

auch wenn du trockene Weine nicht magst - lieblich passt nicht zu deinem geplanten Essen. Ich würde an deiner Stelle einen halbtrockenen Rotwein nehmen, weil der sicher gut zu den Steaks schmecken wird. Halbtrocken wird dir vermutlich auch schmecken. Aber auf dich kommt es bei dem Abendessen ja eigentlich auch gar nicht so an, denn du willst doch, dass es deinen Gästen schmeckt. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema