Tipps Weingüter Ungarn / Balaton (Plattensee)

Hallo zusammen,

wir wollen im Spätsommer unseren Camping-Urlaub in Ungarn, genauer am Balaton verbringen und natürlich dort auch ein paar Weingüter besuchen. Hat jemand Tipps für uns, welche Weingüter wir unbedingt besuchen sollen?

LG

Themen
Antworten (2)

Hi Henni,

wo genau seid ihr denn am Balaton im Urlaub? Wir sind auch schon öfters dort gewesen und wollten eigentlich dieses Jahr auch wieder hinfahren. Weingüter würde ich vor Ort mal schauen, auch am Nordufer gibt es da ein paar ganz nette. Wir waren letztes Jahr auch bei den Weintagen in Zanka: https://wunderbarerbalaton.de/programme/gastro-programme/weintage-in-zanka-2020/

Es gibt aber auch noch einige andere Festivals und ebenfalls viele Restaurants die in Zusammenarbeite mit den regionalen Winzern Verkostungen ausrichten.

Viel Spaß & alles Gute!
Malita

Hallo Henni,

wo genau bist du unterwegs Es gibt einige sehr gute Weingüter am Nordufer und etwas weiter im Landesinneren! Aber auch am Plattensee gibt es das ganze Jahr über einige schöne Weinveranstaltungen. Wir sind selbst Fans von Ungarn und verbringen dort seit mehreren Jahren unsere jährlichen Ferien.

Die besten Wünsche!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren