Hi Henni,
wo genau seid ihr denn am Balaton im Urlaub? Wir sind auch schon öfters dort gewesen und wollten eigentlich dieses Jahr auch wieder hinfahren. Weingüter würde ich vor Ort mal schauen, auch am Nordufer gibt es da ein paar ganz nette. Wir waren letztes Jahr auch bei den Weintagen in Zanka: https://wunderbarerbalaton.de/programme/gastro-programme/weintage-in-zanka-2020/
Es gibt aber auch noch einige andere Festivals und ebenfalls viele Restaurants die in Zusammenarbeite mit den regionalen Winzern Verkostungen ausrichten.
Viel Spaß & alles Gute!
Malita
Hallo Henni,
wo genau bist du unterwegs Es gibt einige sehr gute Weingüter am Nordufer und etwas weiter im Landesinneren! Aber auch am Plattensee gibt es das ganze Jahr über einige schöne Weinveranstaltungen. Wir sind selbst Fans von Ungarn und verbringen dort seit mehreren Jahren unsere jährlichen Ferien.
Die besten Wünsche!
Mehr Beiträge zum Thema
- Weisswein zu Fisch und Rotwein zu Fleisch?
Ich habe ein Problem.Am Wochenende kommen meine Schwiegereltern zu Besuch.Ich weiss noch nicht, was ich kochen soll.Fisch oder Fleisch.Wenn ich ...
- Weinanbau im Garten
Wir haben einen schönen großen und sonnigen Garten. Da eir große Weinliebhaber sind, wollen wir jetzt versuchen, im eigenen Garten Wein ...
- Tipps für Weingenießer
In einigen Tagen haben wir Arbeitskollegen meines Mannes zum Dinner eingeladen. Dazu wollen wir edelen Wein reichen. Was muß ich dabei ...
- Wie den Glühwein erhitzen?
Ich möchte mir Glühewein selber machen und ich weiß nicht wie man das macht. Muss ich den einfach nur aufkochen oder muss man da zu Hause ...
- Wein aus der Tüte
Ist es zwingend wahr das Wein aus Tetra Paks schlechter ist und weniger Geschmack hat als Wein aus einer Flasche? Macht es eigentlich auch einen ...
- Stillwein - Was ist das?
Hallo allerseits, habe letztens im Supermarkt Stillwein gesehen, habe mich gefragt, was das eigentlich ist. Habe zum ersten Mal davon ...
- Wie teuer muss ein guter Wein sein?
Mich würde mal interessieren, wieviel Geld ihr für einen Wein ausgeben würdet. Ich habe vor kurzem im Internet ein Weingut entdeckt, dass ...
- Kann man durch täglich 1 Glas Wein alkoholabhängig werden?
Nach einem anstrengenden Arbeitstag machen es mein Mann und ich abends besonders gemütlich. Dazu trinken wir immer ein Glas leckeren Rotwein ...
- Wieviel Wein ist am Tag noch o.k.?
Nach getaner Arbeit gönne ich mir fast jeden Abend zur Entspannung gern noch 1 Gläschen Wein. Es können auch mal 2 Gläser werden. Ist das ...
- Eröffnung des Geschäfts verbunden mit Weinprobe
Hallo ihr Weinkenner! Ich eröffne bald meinen eigenen kleinen Käseladen in einer Seitenstraße in Bremen und habe mir für die Eröffnung ...