Hi Henni,
wo genau seid ihr denn am Balaton im Urlaub? Wir sind auch schon öfters dort gewesen und wollten eigentlich dieses Jahr auch wieder hinfahren. Weingüter würde ich vor Ort mal schauen, auch am Nordufer gibt es da ein paar ganz nette. Wir waren letztes Jahr auch bei den Weintagen in Zanka: https://wunderbarerbalaton.de/programme/gastro-programme/weintage-in-zanka-2020/
Es gibt aber auch noch einige andere Festivals und ebenfalls viele Restaurants die in Zusammenarbeite mit den regionalen Winzern Verkostungen ausrichten.
Viel Spaß & alles Gute!
Malita
Hallo Henni,
wo genau bist du unterwegs Es gibt einige sehr gute Weingüter am Nordufer und etwas weiter im Landesinneren! Aber auch am Plattensee gibt es das ganze Jahr über einige schöne Weinveranstaltungen. Wir sind selbst Fans von Ungarn und verbringen dort seit mehreren Jahren unsere jährlichen Ferien.
Die besten Wünsche!
Mehr Beiträge zum Thema
- Wein-Probierpakete online bestellen
Ich komme jetzt langsam ins gesetzter Alter (30) und möchte mich endlich in vornehmeren Kreisen nicht blamieren, wenn über Wein gesprochen ...
- Weisswein zu Fisch und Rotwein zu Fleisch?
Ich habe ein Problem.Am Wochenende kommen meine Schwiegereltern zu Besuch.Ich weiss noch nicht, was ich kochen soll.Fisch oder Fleisch.Wenn ich ...
- Richtige Weinsorte für schickes Abendessen
Hallo ihr! Ich habe für nächstes Wochenende meine Eltern und ein paar Freunde zu einem Abendessen bei mir eingeladen um meine ...