Kann man durch täglich 1 Glas Wein alkoholabhängig werden?

Nach einem anstrengenden Arbeitstag machen es mein Mann und ich abends besonders gemütlich. Dazu trinken wir immer ein Glas leckeren Rotwein zur Entspannung. Das bekommt uns auch ganz gut. Kann dieses regelmäßige Trinken eventuell alkoholabhängig machen? Wer kennt sich da aus und könnte uns Tipps dazu geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, Leni

Antworten (3)

Alkohol ist immer gefährlich.

Stimmt, man sollte da sehr sorgsam damit umgehen. Ein Entzug macht sich erst bemerkbar, wenn man darauf verzichtet.

Man merkt erst, ob man schon abhängig ist, wenn man auf das Glas Rotwein am Abend verzichten soll. Es ist durchaus Vorsicht geboten, beim regelmässigen Genuss von Alkohol, egal ob, Wein oder ob Bier.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema