BIO-Steirer-Wein

Wie sind Bioweine aus der Steiermark in Österreich zu bewerten. Wenn ich mir z.B. die Medieninformationen durchlese, scheint es doch einen enormen Unterschied zu geben, ob ein Wein 'klassisch' oder biologisch angebaut wurde.

Aus Neugierde habe ich den Welschrieling von deren Gruppenleitering, Frau Gitta Rupp (BIO-Weinbau G. Rupp & Söhne) bestellt und war wirklich positiv überrascht über Geschmack, Qualität und fehlende negativen Nebenwirkungen. Ist das Zufall (Einbildung) oder entspricht dies den Tatsachen?

MfG Wolf

Themen
Antworten (1)
Bio-Wein und Bekömmlichkeit

Der überwiegende Teil der Leute, die sich den Bio-Wein zu Gemüte geführt haben, vermerkt, dass diese Weine bemerkenswert bekömmlich sind. Dass das so ist, liegt zum einen an der Anwendung unserer natürlichen Pflanzenpflegemittel, der Bodenbewirtschatung, zum anderen an der Arbeit im Keller, wo der Wein den Weg bestimmt und nicht die Kellermeister/in und die lange Zeit, die wir dem vergorenen Rebensaft lassen, um zu seiner Trinkreife zu gelangen.

Mit freundlichen Grüßen
Gitta Rupp

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema