Weisswein zu Fisch und Rotwein zu Fleisch?

Ich habe ein Problem.Am Wochenende kommen meine Schwiegereltern zu Besuch.Ich weiss noch nicht, was ich kochen soll.Fisch oder Fleisch.Wenn ich mich entschieden habe, bleibt noch die Frage:Weisswein zu Fisch und Rotwein zu Fleisch?Serviert man das immer noch so, wie früher?Wer kann mir helfen?Danke!Gruß Funnie79

Themen
Antworten (2)

Hab schon öfter gelesen, dass die Sorte des Weines nicht mehr so wichtig ist. Galt es früher als Fauxpas zu Fisch oder Geflügel Rotwein zu trinken, ist es heute fast schon modern. Ich denke, es kommt auch immer auf das Gericht an sich und den Wein an.
Ein Rotwein kann auch sehr leicht schmecken und passt gut zu Fisch. Gleiches gilt für Weißwein und rotes Fleisch. Aber vielleicht sehen deine Schwiegereltern das anders ;)

Ich mag nicht so gerne Weißwein, aber zu Fisch passt der glaub ich am besten. Ich trinke dann lieber Wasser. Aber zu dunklem Fleisch trink ich auch Rotwein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema