Wein-Probierpakete online bestellen

Ich komme jetzt langsam ins gesetzter Alter (30) und möchte mich endlich in vornehmeren Kreisen nicht blamieren, wenn über Wein gesprochen wird. Ich habe von Weingütern gehört, die angeblich Probierpakete anbieten. So könnte man doch einen Überblick über die verschiedenen Weinsorten erhalten. Wahrscheinlich sind in diesen Paketen auch Beschreibungen des entsprechenden Weines enthalten. So könnte man doch ein wenig angeben. Kann mir jemand Weinhändler oder Weingüter benennen, die so was anbieten?

Antworten (3)
Weinprobe

Ich rate zu einer Weinprobe zu gehen. Da erfährt man viel über die heimischen Weine und kann sie probieren. Um überzeugend über Wein sprechen zu können, sollte man ja vorallem auch die heimischen Sorten kennen. Ich finde es immer lustig, wenn Leute von sizilianischem oder australischen Rotwein schwärmen und dann nicht wissen, was es in der eigenen Heimat gibt. Ansonsten rate ich zum Durchprobieren verschiedener Weine, aber keine billigen nehmen, sonst kann man es überhaupt nicht beurteilen, die schmecken nämlich meistens grausam.

Erstmal sehr lustig, dass 30 ein "gesetztes Alter" ist. Aber davon abgesehen würde ich raten zu einem Weinhändler zu gehen. Die lassen sehr gerne auch probieren und erzählen etwas über die Weine. Ich habe zwar noch keinen Wein im Internet bestellt, aber denke mal es kommt auch darauf an, an wen man gerät, kann gutes dabei sein oder auch nicht.

Probierpakete

Unter google fand ich
www.weingueter.de/weine-test-probierpakete/
Ob es da allerdings gratis Probierpakete gibt, weiß ich nicht. Infomaterial aber auf jeden Fall. Außerdem fand ich:

Kurzbeschreibung
Sommelier in drei Stunden

Nicht jeder kennt sich mit gutem Wein aus. Aber das kann man ja lernen. Von unerlässlichen Wissensgrundlagen, wichtigen Rebsorten, unterschiedlichen Vorzügen von weißen und roten Weinen (und wie man diese auch fachmännisch bei gepflegter Weinkonversation kundtut), wer eigentlich dieser Bacchus war, ob bei Weinproben tatsächlich auf den Boden gespuckt wird und wie man vom Weinhändler seines Vertrauens nicht übers Ohr gehauen wird – das ist ebenso wichtig wie hilfreich, um zum Beispiel den richtigen Tropfen zu einem Essen auszuwählen. Mit allen Do‘s and Dont‘s beim Weingenuss.

Ist das nicht genau das, was du suchst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema