Offener Rotwein Temperaturschwankungen

Kann man eigentlich noch eine angefangene Flasche Rotwein trinken wenn sie am Herd stand und schon mehrfach fast gekocht wurde oder verliert sich hier der Geschmack durch die immer wieder schwankenden Temperaturen? Würde gerne mal eure Meinung wissen ob ihr eine solche offenen Flasche nocht trinken würdet!

Themen
Antworten (1)

Hallo,

also, wenn die Flasche direkt nebem der Herd stand und somit schnell stark schwankenden Temperaturen ausgesetzt war für eine gewisse Zeit, dann verliert diese tatsächlich an Geschmack.

Ob man diese noch trinken möchte, liegt alleine an deinem eigenen Geschmack. Schlecht wird der Wein nicht, er verliert nur an Aorma.

Kann dir hier nur raten, probieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema