Was lässt einen schneller müde werden, Wein oder Bier?

Im Moment leide ich unter starken Einschlafstörungen.;eine Frau sagte schon, daß ich ein Glas Wein oder Bier zum Einschleafen trinken soll.Ich möchte es versuchen.Aber was macht denn schneller müde, Wein oder Bier?Gruß Augustus

Antworten (4)

Mit Bier oder Wein kann es dir passieren, dass du garnicht einschlafen kannst.
Ich bade bei starken Einschlafstörungen gerne, das hilft mir persönlich sehr gut.
herzliche Grüsse paris36

Hi, ich trinke immer einen gute-nacht-tee aus der drogerie wo lavendel mit drin ist und schlafe danach wundervoll :)

Was hilft bei Einschlafstörungen?

Hallo augustus, du wirst sowohl von Bier als auch von Wein müde.
Um einschlafen zu können, würde ich dir aber empfehlen einen müdemachenden Tee zu trinken.
Zum Beispiel einen Melisse-Hopfen-Baldriantee, den du gesüsst trinkst.
Oder Milch mit Honig...das wirkt auch.
Guten Schlaf, optimist

Moderator
@augustus

So gesehen keines von beiden. Die Schlafforscher raten von Alkohl vor dem Schlafengehen ab. Du schläfst zwar schneller ein, kannst aber weniger durchschlafen und hast weniger Tiefschlafphasen. Das heißt du bist am morgen schlecht ausgeruht. Lass den Alkohol. Gute Tipps findest du im Themenbereich Schlafstörungen hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Schlafstoerungen/

und auf NetDokor.de hier

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Schlaf/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema