Welcher Wein wird zu Garnelen und Pasta gereicht?

Hallo, ich werde morgen abend meine Freunde bekochen, undzwar mit Garnelen prevencal, grünen Bandnudeln und Zucchini Auberginen Gemüse.
Ich hab schon an alle zutaten gedacht, aber gerade ist mir aufgefallen dass ich den Wein der dazu getrunken wird vollkommen vergessen habe! Nun weiss ich nicht welcher Wein bei solchen Speisen gereicht wird - ich hab einen weissen im Sinn, aber da ist die Auswahl ja auch unübersichtlich!
Sind unter euch vielleicht ein paar Weinkenner die mir die passende Sorte empfehlen könnten?

Vielen Dank, sannasss

Antworten (2)

Alternativ könnte man auch einen Rosé nehmen oder einen leichten Rotwein, falls man keinen weißen mag. Also ich würde jetzt keinen Chianti oder Spätburgunder empfehlen, aber z. B. einen Dornfelder oder Portugieser. Die sind nicht allzu aufdringlich. Kann man übrigens auch etwas kühlen vorher, dann schmecken sie frischer.

Ja, da würde ich auch einen weißen empfehlen, z. B. einen trockenen Riesling. Ein kräftiger Roter würde den Geschmack von den Garnelen zu sehr überdecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema