Eröffnung des Geschäfts verbunden mit Weinprobe

Hallo ihr Weinkenner! Ich eröffne bald meinen eigenen kleinen Käseladen in einer Seitenstraße in Bremen und habe mir für die Eröffnung überlegt, eine kleine Weinecke zum probieren mit einzurichten. Käse und Wein passen ja hervorragend zusammen! Jetzt brauche ich natürlich auch alle wichtigen Utensilien und das nötige Zubehör dazu. Klar, Korkenzieher, Weingläser, Flaschenkübel...aber was noch? Und wo kann ich diese Sachen einkaufen (Geheimtips?!)? Danke für die Hilfe

Themen
Antworten (1)
Weinprobe

Mir fällt ganz spontan folgendes ein:
- Brot passt immer gut zu einer Weinprobe. Das neutralisiert wie auch der Käse
- einen Weinkühler braucht man wohl auch. Schließlich will der Wein richtig temperiert sein
- der absolute Geheimtipp wäre ein sog. Kapselschneider. Der trennt das Metall um den Flaschenhals so, dass kein Wein ihn irgendwann nochmal berühren kann, denn dadurch könnte der Geschmack verändert werden.

Wenn mir noch etwas einfällt sag ich Bescheid.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema