Kopenhagen-Studie

Nach eigenen Recherchen für meinen eigenen Blog bin ich auf die Kopenhaten-Studie gestoßen. Weine und Rezepte. Danach verringert sich bei mäßigem Weinkonsum die Gefahr eines Herzinfarktes gegenüber entschiedenen Abstinenzlern um 60 Prozent, das allgemeine Sterblichkeitsrisiko immerhin noch um 50 Prozent.
Die ideale Menge wird bei Frauen, mit Ausnahme derer die schwanger sind, mit 0, 25 Liter, bei Männern mit 0, 4 Litern Wein täglich beziffert.

Antworten (4)
;-)

Nicht nur von anderen Websiten abschreiben, sondern auch mal in die "Kopenhagen-Studie" reingucken. Denn da steht was von maximal 0, 25 bzw. 0, 4 l. ;-)

Ups

Http://wein-und-rezepte.de/2010/10/wein-und-gesundheit/

?

Das habe ich aber anders gelesen.
Guckst du hier ...

Nicht ganz richtig

Die Mengenangaben sind nicht die ideale Menge sondern die MAXIMALE Menge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema