Bei extrem starken Seegang werden keine Tauchgänge angeboten, wenn begibt man sich alleine in absolute Gefahr. Gerade die Atlantikküste ist zum Tauchen zu rauh und man sollte wirklich aufpassen. Besser ist der Atlantik um die Küstenregion von Madeira, dort ist es ruhiger als in Spanien. In Spanien sind eher die Surfer unterwegs. ;-)
Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man beim Tauchen auf den Malediven auch einen Neoptenanzug tragen?
Wir wollen demnächst zum Tauchen auf die Malediven. Ein Bekannter meinte, daß man dort beim Tauchen einen Neoptrenanzug tragen sollte. Ich ...
- Was sollte man beim Tauchen mit Kontaktlinsen beachten?
Wir wollen auf den Malediven einen Tauchkursus belegen. Nun bin ich aber Kontaktlinsenträgerin und möchte gerne wissen, ob es damit beim ...
- Bei welchen Tauchgängen sind "Reels" erforderlich?
Im Urlaub habe ich einen Tauchkurs gemacht und mein nächster Urlaub wird auch ein Tauchurlaub werden. In einem Bericht über Tauchen habe ich ...
- Welche Folgen hat es, wenn man unmittelbar vor dem Tauchgang noch eine Zigarette raucht?
Im Urlaub werden wir einen Tauchkurs machen und wir bereiten uns schon theoretisch darauf vor. In einem Beitrag wurde erwähnt, dass man ...
- Druckabfall bei Entnahme?
Hallo zusammen, wenn man an der Wasseroberfläche einen Drucklufttank (200 Liter/1, 3 Bar) hat und in einer Tiefe von 3 Meter mit ...
- Tauchen trotz Schwangerschaft ok?
Ich habe für den Sommer schon länger einen Tauchurlaub gebucht. Jetzt habe ich aber erfahren, dass ich schwanger bin. Im Urlaub wäre ich dann ...
- Ich möchte Füsslinge für's Tauchen kaufen
Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich tauche mit Sauerstoff, schnorchel aber manchmal auch ...
- Was ist beim Kauf von preisgünstigen Tauchflaschen zu beachten?
Wir wollen unsere ersten Tauchflaschen kaufen. Die sollten möglichst preisgünstig aber natürlich auch sicher sein. Was muss man ...
- Sollten Tauchflaschen sicherheitshalber außerplanmäßig überprüft werden?
Ich werde mir demnächst eine Tauchausrüstung zulegen und einige Tauchflaschen kaufen. Dazu würde ich gerne wissen, in welchen zeitlichen ...
- Vor welcher thailändischen Insel gibt es die empfehlenswertesten Tauch/Schnorchel-Gebiete?
Unser nächster Sommerurlaub soll nach Thailand gehen. Bekannte haben uns erzählt, dass es dort besonders schöne Tauch- und Schnorchelgebiete ...