Ist Wärmebildung durch Lebensmittel möglich?

Hallo. Die Frage klingt evtl. etwas komisch, aber mir ist schon oft aufgefallen, dass ich bei ganz bestimmten Dingen die ich esse ziemlich warm im Kopfbereich wird. Das ist dann auch manchmal verbunden mit leichtem Schwitzen. Finde das schon komisch, habe auch noch nie von sowas gehört. Vielleicht habt aber auch ihr hier Erfahrung damit?! Und ehrlich, wie normal ist das??? Danke für eure Hilfe, Irma

Antworten (5)
Peperonie sind gesund

Der erhöhte Stoffwechselvorgang im Körper durch den Genuss von scharfen peperoni ist auch gesund, das räumt ordentlich auf. :D

Lebensmittel und Allergien

Manche Lebensmittel können auch einen allergischen Schock auslösen und es kommt zu einem Wärmestau, der nicht so angenehm ist.

Falls man das öfters beobachtet, sollte man einen Allergietest durchführen lassen. :)

Oder Alkohol - vor allem im Winter, ein anständiger Grog und die Wärme kommt von ganz alleine.

Es kann schon sein, dass man auf verschiedene Lebensmittel reagiert. Zuckerschübe können auch zu einem angeregten Stoffwechsel mit "Wärmebildung" führen. :-)

Peperoni wirken erwärmend. Der Stoffwechsel wird angekurbelt und eine fliegende Hitze steigt in den Kopf. ;D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema