Ist wegen Zahnimplantat das Einsetzen einer Zahnspange nicht mehr möglich?

Ich habe im Oberkiefer zwei Zahnimplantate. Seit einiger Zeit stelle ich fest, daß sich die Schneidzähne leicht übereinanderschieben. Ist trotz Implantate eine Zahnspange noch möglich oder nicht? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Nicky

Antworten (2)

Nicky, ich hatte in der Kindheit eine Zahnspange, weil ich auch das Problem hatte, dass mein Kiefer zu eng war und sich deshalb die Schneidezähne ein bisschen übereinandergelegt hatten. Solange ich die Sprange getragen habe, war das auch okay. Aber später als Erwachsene hat sich der Kiefer leider wieder etwas zurückentwickelt. Nicht so schlimm wie früher, aber eben etwas.

Zahnspange trotzdem noch möglich

Hallo, trotz der Implantate kannst du noch eine Zahnspange tragen. Natürlich muss der Kieferchirurg erst prüfen, ob in deinem Alter (ich vermute, dass du keine Jugendliche mehr bist wegen der zwei Implantate, die schon hast) noch Aussicht auf Erfolg besteht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema