Ist zu viel Fleisch ungesund?

Kann es sein, dass ein übermäßiger Konsum von Fleisch ungesund sein kann? Ich hab gehört, dass man in der Woche bis 800g (oder sogar weniger) Fleisch essen soll, doch ich halte das nie ein. Ist das schon ungesund? Oder ist das eigentlich relativ egal solange ich abwechslung in meine ernährung reinpacke?

Antworten (5)

Wenn man abwechslungsreich isst, ist es nicht nötig eine bestimmte Menge einzuhalten. Außerdem braucht jeder unterschiedlich viel Nahrung, da nicht jeder den gleichen Körper hat, also ist die Grammzahl ohnehin nicht verbindlich.

Fleischkonsum

Lieber Kredka,

Fleisch ist gesund! Laß Dir keinen Unsinn einreden. Das was zählt ist eine ausgewogene Ernährung, es gibt keine wissenschaftliche Studie, die belegt, wie die Fleischobergrenze ist.

Wir wissen nicht wie groß und wie schwer Du bist, nicht wie Du Dich sonst ernährst.

Hör nicht auf falsche Propheten, denn Sie wissen nicht was sie von sich geben.

Argentinier verspeisen manchmal 800 g Fleisch am Tag und sind deswegen nicht ausgestorben.

Viele Tiere leben nur vom Fleisch und bleiben dabei gesund und haben keinen Vitaminmangel.

Fleisch ist übrigens der größte B-Vitamin-Lieferant, das was Dani geschrieben hat ist leider falsch.

Das im Fleisch Antibiotika sein sollen ist genauso ein Märchen und eine Verschwörungstheorie, Sunny hat es nicht überprüft und plappert nur was nach.

Wir Ärzte haben genauso den Patienten jahrelang Unsinn erzählt, sich mit Vollwertkost zu ernähren, einer hats mal propagiert, alle habens ungeprüft übernommen und nachgeplappert, erst nach Jahrzehnten kam endlich mal einer auf die Idee es zu überprüfen und siehe da, es war falsch.. Und schon spricht keiner mehr über Vollwertkost, es ist ganz still geworden um diese Ernährung

Also, iß Fleisch wenn es Dir schmeckt, vergiß aber nicht auch alles andere zu Essen.. Die Mischung machts

Alles Gute

Am gesündesten ist es überhaupt kein Fleisch zu essen, der Körper braucht es nicht und es belastet nur. Es begünstigt Herz-Kreislauf-Probleme und andere Krankheiten. Allerdings ist das rote Fleisch in der Regel noch ungesünder als das helle, also Geflügel, Fisch etc.. Bei denen ist aber wiederum das Problem, dass beim Geflügel sehr viel Antiobiotika im Fleisch sind, die natürlich auch nicht gut sind für den Körper. Und da die meisten Fischsorten völlig überfischt sind bis auf ein paar Ausnahmen, ist es nicht so wahnsinnig verantwortungsvoll viel Fisch zu essen, aber das ist ein anderes Thema.

Hallo, zuviel Fleisch ist ungesund, da es nur gesättigte Fettsäuren enthält und fast keine Vitamine etc. Das tierische Eiweiß ist zwar gut für den Muskelaufbau, aber es wird weit weniger gebraucht, als der Normaldeutsche isst. Es ist wesentlich gesünder, einen Großteil des Fleisches durch Gemüse und Obst zu ersetzen, das ist vitaminreich und hat zudem weniger Kalorien.

Antwort

Eigentlich sollte es inzwischen doch wirklich bekannt sein, dass zu viel Fleisch nicht gesund ist.
Also ja, zuviel Fleisch ist ungesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema