Es geht bei der J1 ja nicht nur um die körperlichen Sachen. Es werden, meistens, auch andere Dinge angesprochen. Ob man sich wohl fühlt zu hause, ob alles in Ordnung ist. Das ganze soll ja nicht eine Schikane darstellen, sondern eine Möglichkeit den Jenigen Hilfe zu kommen zu lassen, die welche brauchen.
Ok thx
Nein die J1 ist kEINE Pflicht, sondern ein Angebot dich körperlich zu untersuchen.
Denn wenn man eine fehlstellung hat, kann man das im jugendlichen Alter viel besser behandeln als im Erwachsenen alter.
Also ich würde es an deiner Stelle tun, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ist die j1 eig. pflicht also muss das jeder machen???
weil ich bin jetzt 14 un bis jetzt hat ich sie noch nicht
Hattest du 2kg klamotten an oder wie?
achja ich hatte mein j1 noch nicht werde ich aber bald haben xD
Bei mir war die J1 im Alter von 12 Jahren und ich hatte damals noch keinen Steifen penis und er wurde von meiner Ärztin angefasst und begutachtet auch die Hoden hat sie untersucht, war aber alles kein Problem.
Außerdem war das jetzt bei meiner Kriegsverweigerung viel schlimmer, da musste ich mich auch komplett ausziehen, weil man unter 65kg beim Wehrdienst untergewicht hat, naja bei mir waren es mit Klamotten 67kg, also zog ich mich komplett aus, dann hatte ich 65kg.
Somit wurde ich dann ausgemustert!!!
Also bei mir war das so, es ist nicht allzu lange her. ^^
Es kam dran, Wiegen, Größe messen, „Fragebogen“, Hörtest, Sehtest, könnte auch mehr gewesen sein, dann aber auch, das Anfassen von den Geschlechtsteilen oder ausfragen, ist verschieden. Bei mir war es das fragen & angugen, z.b.: „Kann man deine Vorhaut zurück ziehen?“ (Ja/Nein), dann zeigen usw. aber es war nicht schlimm, es ist eig. ganz ok, weil es der Beruf von dem Arzt ist.
Mfg MasterX
Also ich fand das mit den Geschlechtsteilen anfassen recht peinlich, da DIE ÄRZTIN recht jung und attraktiv war... Naja xD, überlebt habe ich es immerhin irgendwie doch... Auch wenn ich es suppeeeer megaaaa peinlich fand muss ich jetzt irwie drüber lachenxD^^.Naja Thema ist anscheinend eh geklärt.
Bei mir wurde der penis nicht angefasst und nichtmal angeschaut...
Hey, ich glaube es kommt wirklich auf den arzt oder so an, weil (ich glaube es war die J1) bei mir wurde eig des meiste angfeschaut ...
In der Tat hat shirtaos recht. Bei der J1 Untersuchung wird bei den Jungs auch der Penis untersucht! Dabei wird eigentlich ledeglich die Vorhaut je nach dem ob sie noch vorhanden ist, einmal nach hinten geschoben und einen Blick auf die Eichel und so weiter geworfen ob alles in Ordnung ist. Daran ist tatsächlich nichts schlimmes! Wie shirtaos schon sagte: Es ist besser als wenn man irgendwelche Probleme oder Krankheiten rund um des Penisses hat und sich nicht traut es anzusprechen.) Wie gesagt : Keine große Sache .
Bei Mädchen wird das glaub ich nicht gemacht, weil sie speziell den Frauenart haben oder xD? Kann auch sein das ich mir das einbilde und das komplett falsch ist. Bin da nicht informiert. :)
Bei mir wurde garnix angefasst! man bekommt einen zettel, wo fragen draufstehn, zb ob man in einer beziehung ist, man schon sex hatte, welche hobbies und so. ich wurde dann nur gewogen und gemessen. und ein paar fragen wurden mir gestellt, bei mir halt, ob meine tage regelmässig sind und so.
aber mit anfassen is da nix. und wenn du das nicht willst, dass man dich anfässt, musst du das sagen.
aber das wirste schaffen, oder?! ;)
Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.
Mehr Beiträge zum Thema
- Keine Haare am Penis
Hallo leutz ich habe noch keine haare am penis ist das ...
- Ich habe einen kleinen Pennis
Ich bin 15 Jahre alt und mein pennis ist im erregten Zustand 6.1 cm groß, dass is definitiv zu klein bitte um ...
- Bin ich schon in der Pupertät?
Hallo ich bin 14 Jahre alt und frage mich ob ich schon in der Pupartät bin. Also ich bin M. 156 cm groß und mein Sack hat sich schon ...
- Die Tage
Wollte mal bei einigen girls nachfragen wie es die tage bei ihnen abgelaufen ist. meine freundinn wasr wärend ihrer tage immer schlecht drauf ...
- Ich will mich entlich fühlen wie eine junge Frau.
Hallo, ich hab mal ein frage. ich bin 1.62m bei 50 kg. ich bin fast 14 jahre alt. mein tage habe ich noch nicht aber seit 2 ...
- Schwul oder nicht wenn ich beim Duschen mit anderen Jungs eine Erektion bekomme
Ich bin 14 und habe eine frage:wenn ich nach dem sport mit den anderen jungs dusch und deren penise sehe bekomme ich einen steifen - Schwul oder ...
- Hilfe großes problem!!!!
Hallo Ich bin schon seit einer weile 15 und bei mir passiert gar nichts..... Meine Haare an den Beinen und den Armen wachsen schon ...
- Wie heisst Pubertät richtig?
Heißt es eigendlich PuBertät oder PuPertät? Sagt es mir schnell!!!!!! LG ...
- 1. Spermaerguss mit 13 - ist das zu früh?
Hi, ich hab mal eine Frage an euch alle: Ich bin knapp 13 und hatte gestern meinen ersten Spermaerguss und finde das etwas zu früh. Wie war das ...
- Kleiner busen...
Hey ihr, ich bin jetzt schon 16 und mein busen ist so winzig. ich trag 70A. auf der linken seite ist wenigstens schon ein kleines bisschen busen ...