J1

Hey. wollte eigentlich nur einmal wissen ob bei der J1 wirklich die Geschlechtsteile angefasst werden?

Antworten (32)
.

Thema gibt es oft genug

??????

Was ist dieses J1??????

Huhu

Es geht bei der J1 ja nicht nur um die körperlichen Sachen. Es werden, meistens, auch andere Dinge angesprochen. Ob man sich wohl fühlt zu hause, ob alles in Ordnung ist. Das ganze soll ja nicht eine Schikane darstellen, sondern eine Möglichkeit den Jenigen Hilfe zu kommen zu lassen, die welche brauchen.

..

Bei mir hat er auch nur kurz den Hoden abgetastet..

...

Der Arzt tastet nur für ein paar Sekunden den Penis und die Hoden ab das is nich schlimm!

Thx

Ok thx

135790
@sebastian-1996-234

Nein die J1 ist kEINE Pflicht, sondern ein Angebot dich körperlich zu untersuchen.
Denn wenn man eine fehlstellung hat, kann man das im jugendlichen Alter viel besser behandeln als im Erwachsenen alter.
Also ich würde es an deiner Stelle tun, aber das muss jeder für sich entscheiden.

...

Ist die j1 eig. pflicht also muss das jeder machen???
weil ich bin jetzt 14 un bis jetzt hat ich sie noch nicht

Hey

Bei mir haben sie das früher gemacht als ich noch in die Volksschule ging aber seit dem ich im gym. bin tun sie es nicht mehr.

...

Ja so ist es...

@Timmy

Weil man durch das Abtasten der Hoden evtl. Tumore oder andere Veränderungen erkennen kann.

alinahaug
Hä?

Was ist des?

Hoden

Warum werden eig. die hoden abgetastet?

Bei mir

Also ich hatte auch die J1 schon und bei mir wurde auch aufs geschlechtsteil geschaut.
Auch ie hoden wurden angefasst...
Aber wie die anderen schon sagen!
Besser als ne krankheit zu haben ohne das man es weiß

...

Das kommt immer auf den arzt an oder??? bei mir ja aber nur kurz!

135790
JA

Naja genau gesagt, waren es 66, 6 kg (67) und ohne Klamotten waren es 65, 4 (65), es waren also 1, 2kg Klamotten, es war winter, habe mich wie im Zwiebelprinzip angezogen

@135790

Hattest du 2kg klamotten an oder wie?

achja ich hatte mein j1 noch nicht werde ich aber bald haben xD

135790
...

Bei mir war die J1 im Alter von 12 Jahren und ich hatte damals noch keinen Steifen penis und er wurde von meiner Ärztin angefasst und begutachtet auch die Hoden hat sie untersucht, war aber alles kein Problem.
Außerdem war das jetzt bei meiner Kriegsverweigerung viel schlimmer, da musste ich mich auch komplett ausziehen, weil man unter 65kg beim Wehrdienst untergewicht hat, naja bei mir waren es mit Klamotten 67kg, also zog ich mich komplett aus, dann hatte ich 65kg.
Somit wurde ich dann ausgemustert!!!

Moderator
Jugendgesundheitsuntersuchung

@Lucian

Das ist die Jugendgesundheitsuntersuchung J1, für Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren. So genau hab ich das vorher auch noch nicht gewusst, aber Google hilft ;-)

J1??

Wasn J1??
des kenn ich gar net...

@T-Boy

Also bei mir war das so, es ist nicht allzu lange her. ^^
Es kam dran, Wiegen, Größe messen, „Fragebogen“, Hörtest, Sehtest, könnte auch mehr gewesen sein, dann aber auch, das Anfassen von den Geschlechtsteilen oder ausfragen, ist verschieden. Bei mir war es das fragen & angugen, z.b.: „Kann man deine Vorhaut zurück ziehen?“ (Ja/Nein), dann zeigen usw. aber es war nicht schlimm, es ist eig. ganz ok, weil es der Beruf von dem Arzt ist.

Mfg MasterX

@ JungerGenius

Ja das Thema hat sich eig schon erledigt, trotzdem könnten noch ein paar was schreiben wenn sie wollen. Übrigens ich glaube ich wäre gestorben wenn ich nen steifen bekommen hätte!

-was vergessen

Da DIE ÄRZTIN recht jung & attraktiv war... Naja bekam 'nen Steifen xD-
:s
War heut morgen in Eile ^^

J1

Also ich fand das mit den Geschlechtsteilen anfassen recht peinlich, da DIE ÄRZTIN recht jung und attraktiv war... Naja xD, überlebt habe ich es immerhin irgendwie doch... Auch wenn ich es suppeeeer megaaaa peinlich fand muss ich jetzt irwie drüber lachenxD^^.Naja Thema ist anscheinend eh geklärt.

...

Bir mir wurden auch die hoden abgetastet und die vorhaut zurückgeschoben... war nicht schlimm

Zwei untersuchungen

Ich glaube, es gibt zwei davon oder? Meine beiden wAren zusammen und es wurde angefasst, aber nur die eier

Ja

Bei mir wurde der penis nicht angefasst und nichtmal angeschaut...

@ T-boy

Hey, ich glaube es kommt wirklich auf den arzt oder so an, weil (ich glaube es war die J1) bei mir wurde eig des meiste angfeschaut ...

Danke!

Danke! War jetzt vor ca 1 Monat bei der J1 war wirklich net schlimm.
Mein penis wurde auch net angefasst nur angeschaut. Bei ein paar meiner Freunde wurde das aber schon gemacht. Na ja kommt wohl auf den arzt an.

...

In der Tat hat shirtaos recht. Bei der J1 Untersuchung wird bei den Jungs auch der Penis untersucht! Dabei wird eigentlich ledeglich die Vorhaut je nach dem ob sie noch vorhanden ist, einmal nach hinten geschoben und einen Blick auf die Eichel und so weiter geworfen ob alles in Ordnung ist. Daran ist tatsächlich nichts schlimmes! Wie shirtaos schon sagte: Es ist besser als wenn man irgendwelche Probleme oder Krankheiten rund um des Penisses hat und sich nicht traut es anzusprechen.) Wie gesagt : Keine große Sache .
Bei Mädchen wird das glaub ich nicht gemacht, weil sie speziell den Frauenart haben oder xD? Kann auch sein das ich mir das einbilde und das komplett falsch ist. Bin da nicht informiert. :)

Whaaat?

Bei mir wurde garnix angefasst! man bekommt einen zettel, wo fragen draufstehn, zb ob man in einer beziehung ist, man schon sex hatte, welche hobbies und so. ich wurde dann nur gewogen und gemessen. und ein paar fragen wurden mir gestellt, bei mir halt, ob meine tage regelmässig sind und so.
aber mit anfassen is da nix. und wenn du das nicht willst, dass man dich anfässt, musst du das sagen.


aber das wirste schaffen, oder?! ;)

JA aber nicht schlimm

Ich habe die J1 schon hinter mir und es ist wirklich nicht schlimm ...
die Geschlechtsteile werden angefasst (aber immer noch besser, als an einer krankheit zu leiden) aber nur für c.a. 10 sekunden ...
ALSO WIRKLICH NICHTS SCHLIMMES

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema