Hallo Tom1214,
Meine Eltern wollten damals auf keinen Fall eine Strafe beim Gesundheitsamt riskieren und so vereinbarte meine Mutter bereits eine Woche später einen Termin bei einem Ortsansässigen Urologen und legte den Brief der Amtsärztin vor. Der Urologe meinte nur wenn das Amt das so will, machen wir das auch so. Meine Mutter hat noch nach einer Alternative gefragt und der Arzt sagte nur wenn es da so steht werden wir das auch so machen sonst könnte die Arztin vom Amt vielleicht verärgert sein. Eine halbe Stunde später musste ich meine Hosen und Socken ausziehen und mich auf elne Liege beim Urologen legen. Ein Sichtschutz wurde über meinem Bauch aufgebaut und dann spürte ich ein paar kalte Hände mit Handschuhen an meinem Penis und plötzlich einen stechenden Schmerz einer Spritze. Danach wurde es warm in meinem Schritt und ich spürte allmählich nichts mehr zwischen meinen Beinen. Nach einer gefühlten Ewigkeit sagte der Urologe jetzt hast du alles überstanden und der Sichtschutz wurde entfernt. Denn Verband musste ich noch zwei Tage dran lassen und dann konnte ich zum ersten mal sehen, was der Urologe da unten bei mir gemacht hat. Im Bericht für das Amt stand nur drin. Zirkumzision vollständig nach Vorgaben von Amtswegen durchgeführt. Beim Termin im Amt musste ich mich dann wieder vor der Ärztin komplett ausziehen und Sie untersuchte meinen Penis von allen Seiten und tastete wieder mit einem Finger in meinem Anus alles ab wobei ich wieder einen Ständer bekam der jedoch diesmal sehr schmerzhaft war, das mir die Tränen aus den Augen liefen. Danach sollte ich mich wiedet anziehen und die Ärztin sagte dann zu meiner Mutter. Es sieht jetzt schon besser als vorher aus und der Rest sollte sich von alleine mit der Zeit wieder geben.
Hallo Tobi wurdest du dann nach der J2 beschnitten? Ich wurde dann ein paar Wochen später beschnitten. War zuerst etwas komisch so ohne Vorhaut zu sein, mittlerweile finde ich es schön ohne zu sein.
Bei uns war es damals ähnlich. Das Gesundheitsamt gab einen Termin in der Schule bekannt und da kam dann eine Ärztin und zwei Helferinnen. Zu diesem Termin mussten alle aus der Klasse hin, erst die Mädchen und dann wir Jungs.
Man wurde einzeln in den Raum gerufen und dann musste man sich bis auf die Unterhose ausziehen. Dann wurde man gewogen und gemessen von den Helferinnen und durfte auf einem Stuhl mitten im Raum Platz nehmen. Dann kam die Ärztin und stellte einige Fragen wie, z. B. Wie oft man duscht, ob man sich schon rasiert und ob man schon mal Geschlechtsverkehr hatte. Das war dann schon mal peinlich einer fremden Frau so etwas zu erzählen und dann sagte sie, sie möchte nun mal sehen ob da auch alles so ist, wie sich das die Mädchen vorstellen oder ob man da vielleicht noch was tun müsste. Dann sollte man sich der Unterhose entledigen und musste sich auf eine Liege legen. Die Helferin nahm einem die Hose ab und legte sie zu der anderen Kleidung. Dann untersuchte die Ärztin von Kopf bis zu den Füßen alles und zum Schluss drückte sie etwas an den Hoden herum, was etwas schmerzte und zog mit der anderen Hand die Vorhaut zurück. Das machte sie eine gefühlte Ewigkeit bis sie sagte man solle nun aufstehen und sich nach vorne beugen. Da drückte sie die Pobacken etwas auseinander und tastete mit einem Finger etwas im Anus herum. Wodurch ich einen Ständer bekam. Dann war die Untersuchung auch schon fertig und man sollte wieder auf den Stuhl platz nehmen. Sie erklärte dann, das alles soweit funktioniert und passt außer das die Vorhaut viel zu eng sei und man sie auf jeden Fall entfernen muss damit ich später keine Probleme mit den Mädchen habe und sie das in einem weiteren Termin dann nochmal kontrollieren würde. Ich bekam einen Brief für meine Eltern und durfte mich wieder anziehen.
In dem Brief stand ein Termin in sechs Wochen im Gesundheitsamt zur Kontrolle und Überprüfung der empfohlenen radikalen Zirkumzision. Bei nicht wahrnehmen wird ein Bußgeld fällig.
Klar hatte ich auch eine J2 Untersuchung. Zuerst waren alle Mädchen dran, später dann alle Jungs.Wir Jungs mussten uns alle Ausziehen bis auf die Unterhose.Dann wurden wir gemessen und gewogen.Blutdruckgemessen usw.Dann wurde unser Körper nach Auffälligkeit untersucht.Hier und da noch ein paar fragen gestellt.Dann wurde einer nach dem anderen,hinter einer Trennwand gerufen.Dort musste man seine Unterhose ausziehen.Der Arzt begutachtete zuerst die Geschlechtsteile,dann fasste er an den Hodensack,ob da die Hoden drin sind.Danach zog er die Vorhaut zurück bis hinter der Eichel,betrachtet auch die Eichel und den Hahnröhrenausgang.Er machte auch mehrmals die Vorhaut vor und zurück. (Anscheinend nicht bei allen Jungs.)Ich hatte dann einen steifen.Der Arzt meinte das ich eine Lange Vorhaut hätte das sie sogar über der Eichel währe bei einem steifen Penis.Er Empfahl mir eine Beschneidung.
Bei mir war es so ich musste erstmal mit meiner Mutter zur Anmeldung und so einen Fragebogen ausfüllen, dann sollte ich meinen Urin abgeben und im Wartezimmer warten. Danach gingen wir zum Arzt rein ich habe erstmal einen seh und Hörtest gemacht dann sollte meiner Mutter aus dem Zimmer der Arzt hat mich viele Fragen gestellt dann sollte ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen war mich sehr peinlich dann wurde ich gewogen und gemessen. Meine Ohren wurden untersucht ich wurde abgehört und mein Bauch hat ein Ultraschall bekommen und jetzt kommt das schlimmste ich sollte meinen BH ablegen er hat meine Brust untersucht und abgetastet sehr peinlich. Dann sollte ich mich auf die liege legen und es kam eine Helferin rein ich sollte dann meine Unterhose ausziehen wo ich im ersten Moment Nein gesagt habe weil es so peinlich war es hat aber keinen interessiert und die Helferin meinte es ist nicht schlimm und ich soll mich nicht schämen dann habe ich es gemacht der Arzt hat Handschuhe angezogen und ich sollte meine Beine spreizen so weit es geht wo er dann meine Vagina untersucht hat also meine schamlippen abgetastet. die Helferin hat ganz viele EKG Dinger auf meine Brust geklebt und so eine Blutdruck Manschette und ich sollte mich nicht bewegen und ruhig atmen das ging so 3 Minuten dann war das ekg fertig und der Arzt war immer noch an meiner Vagina dran er hat gesagt das mein Ausfluss bisschen komisch aussieht ob er ein Abstrich machen kann ich habe ja Gesagt dann hat er noch einen Abstrich gemacht dann konnte ich mich wieder hinstellen noch immer nackt dann sollte ich noch so komische Bewegungen machen Oberkörper nach vorne und so dann sollte ich mich nochmal hinlegen es wurde Blut abgenommen und das war’s war schon unangenehm aber jetzt im Nachhinein war es wichtig
Ja hallo ist bei mir schon lange her habe aber auch alles mitgemacht an vorsorge Untersuchungen war bei uns aber in der Schule gewesen immer war immer ein ganzer Tag eingeplant aber waren früher nicht so verklemmt wie heute.Haben uns im einen Raum ausgezogen dann wurden immer 3 Mann geholt zum nächsten Raum einer ging rein die beiden anderen mußten draußen warten also man war gleich Nackt die ganze Zeit war viel einfacher die Untersuchung und es würde alles untersucht sehr gründlich Mädchen und Jungs waren nicht getrennt so wie jeder aufgerufen wurde ganz normal damals.
War damals auch zur J2 Untersuchung.Zuerst bis auf die Unterhose Ausziehen.Dann wurde ich gemessen und gewogen. Auch ein Seh- und Hörtest wurde gemacht.Blut abgenommen.Der Blutdruck wurde gemessen ein EKG gemacht.Zum Schluss musste ich dann noch die Unterhose ausziehen.Dann wurde meine Hoden abgetastet und meine Vorhaut zurückgezogen.Hat da bei mir fest gestellt das ich eine etwas zu lange Vorhaut habe,da durch ich meine Vorhaut auch etwas eng.
Bin ein Mädchen aber bei mir war es so ich musste einen Fragebogen ausfüllen und danach ein Becher mit Urin füllen. Dann ging es zum seh/ hör Test und wiegen messen musste nur meine Schuhe aussziehen.
Dann bei der Ärztin gab es ein Gespräch dann sollte meine mom aus dem Zimmer ich sollte mich bis auf die Unterwäsche ausziehen ich wurde abgehört, Ohren geschaut, Hals geschaut, Ultraschall vom Hals und Bauch, Bauch abgetastet und mein Rücken wurde angeschaut. Dann musste ich mein Buch ausziehen meine Brust wurde abgetastet und ein ekg gemacht dann noch Unterhose weg ich wurde dorrt untersucht und abgetastet das wars schon am Ende wurde mir Blut abgenommen war nicht schlimm
Hallo,
die J2 Untersuchung ist eigendlich, wie die J1.
Zu Beginn, musste ich einen Fragebogen ausfüllen und wurde dann in ein Zimmer gerufen, wo ein Seh- und Hörtest gemacht wurde. Danach musste ich einen Becher mit Urin füllen und ging dann in das Untersuchungszimmer und wartete, dann kam eine Arzthelferin und sollte mich komplett ausziehen, dann hat sie mich gewogen, gemessen (Körpergröße und Hüftumfang) und hat nach der Schambehaarung im Intimbereich und unter den Achsel geschaut.
Danach kam eine Ärztin und hat mich normal untersucht, sie hat sich den Bauch und den Rücken angeschaut, die Beine und Füße. Anschließend, hat sie meine Hoden abgetastet in der Leiste nach den Lympfknoten geschaut und meine Vorhaut zurück geschoben, dann war ich schon fertig, also gar nicht schlimm.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen (bin ein Junge)
LG
Also meine j2 war damals so das ich bei meiner Hausärztin einen gemacht habe. Dort musste ich dann ermaö warten dann musste ich mit der Helferin in einen extra Raum dort musste ich mich dann splitterfaser nackt ausziehen dort wurde ich dann gemessen und gewogen. Der Blutdruck wurde gemessen ein EKG gemacht .
Danach dann zur Ärztin rein dort wurde ich abgehört indem in die Ohren geschaut in den Mund. Dann musste ich auf einer Linie laufen mich nach vorne beugen damit sie die Wirbelsäule untersuchen kann. Anschließend hat sie meine Hoden die Eichel und meinen penis abgetastet und die vorhaut dabei hat sie eine leichte vorhaut Verengung festgestellt. Dann hat sie gefragt ob sie eine rktale Untersuchung machen darf ich sagte ha dann hat sie mir einen Finger eingeführt das wars das dann durfte ich mich wieder anziehen und ich hab die ergenach hause bekommen. Alles nicht so schlimm. Mach dir keinen Kopf die Ärztin und die Helferin haben alles schon gesehen.
Also bei mir war die J2 ganz okay. Als erstes wurde ich von einer Helferin gewogen und gemessen. Dazu musste ich nur das T-Shirt und die Schuhe ausziehen. Hatte eine kurze jogginghose an deshalb musste die nicht aus. Danach wurde ein EKG gemacht und der Blutdruck gemessen. Dazu musste ich mich auf eine liege legen. Direkt danach wurde auch Blut abgenommen. Dann durft ich mich wieder anziehen und musste zur Ärztin ins zimmer. Dort wurden mir dann von ihr fragen gestellt. Halt so generell wies mir geht usw. Es wurden auch ein paar private fragen gestellt wie "hast du schon Sex?" usw. Danach musste ich dann das tshirt ausziehen und mich vor sie stellen damit sie mich abhören könnte. Dabei sind ihr dann so braune flecken aufgefallen und sie wollte überprüfen ob es noch mehr gibt. Dann musste ich auch Schuhe und Socken ausziehen und mich hinlegen. Sie hat dann die Füße genau angeguckt und die Beine. Danach hat sie den Oberkörper angeguckt, unter die Arme geguckt und halt generell genau geguckt. Weil ich zu ihr meinte das unten rum auch einer ist musste ich die Hose und Unterhose runterziehen. Sie hat sich dann den Fleck kurz angeguckt und den penis auch ganz kurz. Sie hatte dann noch gefragt ob die vorhaut zurückgeht was ich bejat habe. Danach durfte ich mich wieder anziehen und das wars. War alles halb so wild.
Kinder- und Jugendärzte empfehlen zusätzlich zu den üblichen kostenlosen Vorsorgeuntersuchungen für Ihr Kind mit etwa 16 Jahren die J2 (16 bis 17 Jahre) mit den Schwerpunkten: Erkennen und Behandlungseinleitung von Pubertäts- und Sexualitätsstörungen, Haltungsstörungen, Kropfbildung, Diabetes-Vorsorge, Sozialisations- und Verhaltensstörungen; begleitende Beratung bei der Berufswahl. Bitte fragen Sie bei Ihrer Kasse nach, ob die Untersuchung erstattet wird.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist ein Vorsorge-Check wegen grünem Star wirklich notwendig, obwohl man noch nicht 35 ist?
Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich trage eine Brille und soll jetzt, laut Augenarzt, eine Vorsorge Check-up ...
- Sollten auch junge Mädchen regelmäßig zur Brustuntersuchung gehen?
Man hört ja oft davon, daß auch sehr junge Frauen Brustkrebs haben. Also schein ja eine entsprechende Untersuchung schon in jungen Jahren ...
- Wie alt muss man sein, damit die Kasse die Brustkrebsvorsorge übernimmt?
Oder gibt es da kein Mindestalter? Und was wir da überhaupt gemacht, tasten und so? Die nette ...
- Ab welchem Alter sollte man vorsorglich eine Herzuntersuchung machen?
Mein Mann ist gerade 40 Jahre alt geworden. Bisher hat er gesundheitlich keine Probleme und geht deshalb auch selten zum Arzt. So ein Herzanfall ...
- Hilfe!! Was passiert bei der J1??
Ich hab bald die J1 und ich hab ein paar Fragen : 1. Muss man sich ganz ausziehen, kann man das ausuchen oder muss man das garnicht ...
- Gibt es Vorsorgeuntersuchungen für die Schilddrüse?
Hi! Es ist ja allgemein bekannt dass die meisten Organe von irgendwelchen Krankheiten befallen werden können, deshalb gibt es ja allerlei ...
- Mit welchem Alter beginnt die Zahnvorsorge?
Unsere Tocher ist jetzt 3 Jahre. Es gibt ja viele Vorsorgeuntersuchungen. Bei den Zahnvorsorgen bin ich jetzt nicht so auf dem Laufenden. Ab ...
- Jungenduntersuchung
Hallo ich bin 14 jahre alt und wollte fragen ob ihr auch zu einer untersuchung mit 14 jahren gewessen seit. Wäre gut wenn ihr mir genau ...
- Schuluntersuchung 9.klasse
Hi.ich weiß nicht so genau was bei der schuluntersuchung in der 9.klasse passiert.müssen sich die jungen nackt ausziehen?bitte erzählt doch ...
- Frauenarzt&periode
Wie ist das erste mal so bei der frauenärztin und wenn man seine tage hat dann untersuchen die doch einen nicht oder ...