Jeansrock abschneiden und umnähen oder fransig lassen?

Hi, ich habe noch einen schönen Jeansrock, der etwas älter ist. Ich habe ihn noch nie getragen, er ist auch für die heutige Mode viel zu lang. Ich habe ihn einmal mit Stecknadeln abgekürzt und finde, in der Länge könnte ich ihn heutzutage noch gut tragen. Ich habe jetzt beschlossen ihn zu kürzen. Aber wie? Soll ich ihn einfach abschneiden und fransig lassen? Oder sollte ich ihn umnähen, damit er nicht zu schlampig aussieht? Allerdings habe ich keine Nähmaschine und müßte mit der Hand nähen. Habt ihr einen Tipp, wie ich vorgehen müßte? Vielen Dank! Lg Janaina

Themen
Antworten (1)

Gerade bei einem Jeansrock kann man sehr kreativ sein. Wenn die Fransen gleich lang nach dem Abschneiden sind, sieht das immer noch lässig aus. Wenn es einen nach ein paar mal tragen stört kann man auch mit Klebeband den Saum hinkriegen. Wen es ganz genau sein soll, kann man in einer Änderungsschneiderei einen professionellen saum nähen lassen. Aus dem Jeansrest ist eine Tasche toll zu nähen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema