Jedes Jahr der gleiche Streß...

Guten abend! Ale ehrlich, als ich dieses Thema gelesen habe, ist es mir erstmal wieder hoch gekommen wenn ich schon nur daran denke wie es wieder aussieht, wenn wir während der Urlaubszeit in die Sonne fahren. Man sieht nämlich erstmal nichts außer Auots. Gibt es da nicht ein Möglichkeit drum herum zu kommen? Ich bin an die Ferein gebunden, will aber liebend gerne auf den Stau verzichten!

Antworten (3)
Wie wärs mit Navi!

Also im Flieger hockt man auch stundenlang, eingeklemmt zwischen verängstigten Fahrgästen, die vor Erleichterung klatschen, wenn der Pilot endlich sein Flugzeug auf die Piste gebracht hat. Außerdem braucht es für die Anfahrt zum Flughafen auch ein Fahrzeug, daß dann teuer im Parkgelände abgestellt werden muß.
Autofahren mit einem Navi ist eine vernünftige Alternative. Wenn das schlaue Gerät, auf der Reiseroute einen Bauarbeiter aufspürt, wittert es Staugefahr und schon wird schon hektisch nach einer Umfahrung gesucht. Man kann den Vorschlag annehmen oder stur in den Stau anfahren, in der Hoffnung, daß der sich schon aufgelöst hat. Natürlich gibt es Hauptreisezeiten, die man tunlichst meiden sollte, die werden aber eh in den Nachrichten angekündigt.
Mit vier Rädern unterm Hintern kann man schon ein wenig die Freiheit spüren, manchmal, nicht immer.
Thomasius

Flugreise?

Wie wärs mit einer Flugreise? Ist doch um einiges entspannter als stundenlang im Auto zu hocken und mittlerweile gibt es doch auch mit Kindern günstige Angebote.

Nicht zur Hauptstauzeit fahren

Es gibt typische Stauzeiten, die sollte man halt umgehen. Ich fahre in den letzten Jahren immer in den Pfingstferien mit den Kindern nach Italien, da fahren wir nicht am letzten Schultag nachmittags los, sondern abends um 10, da ist es deutlich ruhiger. Die Zeit, die du früher losfahren würdest, legst du ohnehin mit dem Stau drauf, also bringt es nichts sich frühzeitig einzureihen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren