Jede Veränderung auf der Haut, die mit Juckreiz verbunden ist, kann eine Allergie sein, dass sollte sich unbedingt ein Hautarzt anschauen. Man selbst kann mit Panthenolspray etwas Abhilfe schaffen, die Wirkstoffe im Panthenolspray sorgen für eine Stillung des Juckreizes und eventuelle Rötungen werden eingedämmt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Nachwachsende abkratzbare kleine Hautflecken - Hautkrebsgefahr?
Seit einigen Wochen habe ich am Arm einige kleine, dunkele Flecken, die etwas erhöht sind. Manchmal kratze ich die ab, aber nach einigen Tagen ...
- Weiße Finger
Meine Mama hat immer so weiße Finger wenn sie kalt werden, mir fällt gerade nicht ein wie die Krankheit heißt, aber wisst ihr vielleicht was ...
- Plötzlich unangenhmer süßlicher Körpergeruch und Hautausschläge - was kann das sein?
Mein Mann geht nur mit dem "Kopf unter dem Arm" zum Arzt, also praktisch nie. Nun bemerke ich seit circa einem Monat, daß er plötzlich eien ...
- Was könnte eine dicke Beule hinter dem Ohr bedeuten?
Hi, gestern habe ich meine Großmutter besucht und sah, daß sie eine dicke Beule hinter dem Ohr hat. Sie erzählte, daß sie die schon länger ...
- Mittel gegen Nikotinflecken an den Fingern
Hallo ihr! Ich habe vor einem knappen halben Jahr angefangen regelmäßig und leider auch ziemlich viel zu rauchen. Jetzt meine ich ...
- Seit über einen Monat harten, roten und schmerzhaften "Pickel" - wie kriege ich den weg?
Seit über einen Monat nervt mich ein harter, roter "Pickel", der bei Berührung ziemlich schmerzt. Ein normaler Pickel ist das nicht und ...
- Warum treten die meisten Hautkrankheiten nur im Gesicht auf?
Ich habe hautmäßig einen makellosen Körper, aber im Gesicht habe ich Pickel, schuppige und trockene Haut, diverse Rötungen und das alles in ...
- Sind weiße Flecken auf der Haut nur Pigmentstörungen oder doch was Schlimmeres?
Seit einigen Wochen mehren sich an meinem Körper die weißen Flecken. Ich dachte bisher, daß seien harmlose Pigmentstörungen. Aber langsam ...
- Dunkle Flecken auf den Oberschenkeln
Hallo miteinander! Ich habe seit ein paar Tage so kleine, dunkle Flecken auf den Oberschenkeln, die ein bisschen an ...
- Was kann man gegen gänsehautartige Flecken am Körper tun?
Hallo! Seit einiger Zeit habe ich ganz merkwürdige Flecken am Körper. Sie sind weiß und ähneln einer Gänsehaut. An den Armen und Beinen, ...