Hallo Madmom, werde dauernd gestört, deswegen ist jetzt meine ausführliche Antwort verschwunden.
Ich versuche es nochmal.
Also, ich würde es zumindest mal versuchen mit Teebaum-/ Neemöl. Meine Haut ist auch super empfindlich, aber ich habe keine Probleme. Du kannst alles etwas geringer dosieren. Neemöl reizt die Haut gar nicht. Bei einer amerikanischen Bloggerin, die das 4 Wochen so bei Kopfbefall/ Rosazea gemacht hat, waren die Viecher nach 4 Monaten weg. Sie war beschwerdefrei. Bei mir ist es jetzt (nach 18 Tagen) gravierend besser! Wichtig ist, dass du sie immer wieder abwäschst. Jede, die du nicht erwischst, produziert jeden Tag bis 24 neue Viecher.... Hygieneprogramm wie bei Krätze, also ständig alles waschen, saugen.
Mein Programm sieht schon länger so aus: Alle 2-3 Stunden duschen, danach eincremen. Das Gesicht ca. 30x am Tag waschen, anschließend eincremen. Zwischendurch mit einem feuchten Tuch alle Milben, die sich bemerkbar machen, abreiben. Die Kopfhaut alle 1-2 Std. mit dem Staubsaugerrohr absaugen (Achtung: Augen und Ohren schützen).
Ich hatte sie auch ganz schlimm in den Ohren/ in der Nase, sogar im Mund/ Hals hatte ich sie.
Ich weiß, mein Pflegeprogramm ist echt krass, aber es lohnt sich. Nur so hast du eine Chance.
Ärzte dazu zu befragen, bringt meiner Meinung nach nichts. Allgemeinmediziner kennen das gar nicht, Hautärzte erklären einen für gestört .... Bei den Augenärzten wissen immerhin nach meiner Schätzung 30% Bescheid. Hier kannst du auch mal Augenmilben googeln. Da findest du einiges.