klaines

Jugenduntersuchung 1 ???

Hey ich hab da mal ne frage alsoo
ich hab einen termin zur J1 bekommen
was wird da passieren? was machen die da mit mir?was wird untersucht??
ich hab iwie schiss davor...

Antworten (42)

Es ist wahrscheinlich schon zu spät, aber falls andere hier mal reinschauen 😝

Ich fand es gar nicht so schlimm...

Zuerst musste ich einen Fragebogen ausfüllen. Danach musste ich ins Behandlungszimmer. Ich habe mich dafür entschieden ohne Mum zu gehen.

Dann durfte ich erstmal warten. Als die Ärztin kam hat sie mir erstmal ein paar Fragen gestellt : Halt das übliche... Ob ich meine Tage schon habe, Ob ich Drogen nehme, ...

Dann sollte ich mich bis auf BH und Slip ausziehen und sie hat mich gemessen, gewogen, Blutdruck gemessen, Reflexe, Bauch abgetastet, ... Das übliche halt😊

Jetzt kommt der Teil wo wahrscheinlich die meisten vor Angst haben:

Aber es war gar nicht schlimm!

Die Ärztin hat nur kurz meinen Slip runtergezogen und dann ganz kurz meine Brust, MIT BH, abgetastet!

Natürlich war es ein bisschen unangenehm, weil ein ARZTHELFER mit im Raum war, aber ich habe mir gedacht, dass sie sowas doch täglich macht und der Helfer sowieso nur auf seinen Computer schaut.

Dann durfte ich mich wieder anziehen und habe noch eine Impfung bekommen, anschließend ein Urintest

Also, macht euch von diesen Horrorgeschichten nicht verrückt!

LG Unicorn!

Moderator
@ lulu

Hmmm ..., und warum postest du das hier als "lulu" und in einem anderen Thread als "marie"?
Es wäre schön, wenn man nicht bei jedem Post einen anderen "Nick" verwendet.

Jjj1a

Hi ich musste einen fragebogen ausfüllen. dann kam die untersuchung ich musste mich bis auf slip und bh ausziehen er hat mich dann abgetaste.blutdruck gemessen, wiegen und messen, hör und sehtest. dann hat er in meie unterhose gekuckt. dann musste ich den bh ausziehen er hat mich abgestastet. und dan konnte ich mich wieder anziehen. dannnhat er mit mir das gespräch gefürt. dan sind wir in einen anderen raum gegangen un ich musste mich bis auf den slip ausziehen. dann musste ich ein belastungs ekg und ein normales ekg machen. dan hat er mir blut abgenommen. dann hat er meinen bauch und meine schildrüse mit dem ultraschall untersucht. und zum schlusss hat er ein herzultraschalt durchgeführt. dann konnte ich wieder anziehen. und war fertig. dann hat er die ergebnisse mit meinen eltern besprochen. dann konten wir gehen

Wird da blut abgenommen? Weil bei mir wurde ca. Vor zehn jahren das letzte mal blut abgenommen und ich hab voll schiss. Muss gleich hin

J1 halb so wild

Hallo,
auch ich habe großen Bammel vor der J1 gehabt, war aber alles halb so wild.
Zuerst wurde mir Blut abgenommen, anschließend ging ich mit der Arzthelferin in den EKG-Raum. Dort musste ich mich bis auf die Unterhose ausziehen und mir wurden Elektroden auf die Brust geklebt. Danach wurde noch Blutdruck gemessen, mein Gewicht und meine Größe ermittelt. Im Warteraum musste ich noch einen Fragebogen ausfüllen, den ich dann mit meiner Ärztin besprochen habe. Nach dem Gespräch habe ich mich bis auf den BH und Unterhose ausgezogen. Die Ärztin überprüfte Reflexe, meine Haltung, schaute in Ohren und Mund. Dann musste ich den BH ablegen und sie überprüfte meine Brustentwicklung und horchte mein Herz und meine Lunge ab. Anschließend tastete sie noch den Bauch ab und danach durfte ich mich wieder anziehen.

Mega schlimm

Hallo
Also bei mir war es absolut Horror, also erst sollte ich mich bis auf Slip und BH ausziehen dann hat er Blutdruck gemessen und sowas dann sollte ich meinen BH ausziehen und er hat meine Brüste abgetastet und dann sollte ich meinen Slip ausziehen mich hinlegen und die Beine auseinander machen. Dann hat er zwei Finger in meine Scheide gesteckt und seine andere Hand auf meinen Bauch gelegt und irgendwie die Eierstöcke oder so abgetastet dann wieder anziehen und nach Hause. Total peinlich!!!!!

Is des wirklich nich schlimm!?

Also, ich hab mir mal des alles hier durchgelesen und noch weiter gegooglet, und ich hab den termin nächsten monat ich zieh ganz normal klamotten an, aber den bh und die unterhose lass ich auf jeden fall an!! aber wegen dem impfpass, die letzte hatte ich vor ca. 5jahrn, da muss ich bestimmt noch mal hin, oder wird das direkt in der untersuchung gemacht, ich hab da nämlich übelst schiss vor spritzen, ich hoff, ich krieg da keine anderen, ich voll die phobie davor!!!

Hab auch Schiss!!!!

So`n ding is auch erst neulich angekommen und ich soll da auch hin, ich hoff, da kriegt man keine spritzen oder so was und ich will kich nich vorm arzt ausziehen, das is doch voll peinlich, ich hab auch übelst schiss davor!!!

J1

Ich war gestern bei der j1 und es ist ganicht so schlimm gewesen.
zuerst wurden ich gemessen, gewogen und mein blutdruck gemessen.
dann musste ich einen fragebogen ausfüllen und dann habe ich ihn mit meiner Ärztin besprochen.
dann musste ich alles ausziehen bis auf BH und unterhose, und musste ein paar gleichgewichtsübungen machen.dann hat die mich betastet am bauch , und dann hat die mir in die ohren , augen, mund geschaut.sie hat meine lunge abgehört und mein herz. danach hat sie mein reflex geprüft.
und schließlich war ich fertig!!!

also ihr müsst euch eigentlich keine sorgen machen. es ist nur halb so wild!

Antwort Mädchen

Also ich musste mich erstmal bis auf BH und Unterhose ausziehen. Dann hat die Arzthelferin mich gemessen und gewogen und dann blutdruck und Puls gemessen. Dann kam der arzt und ich musste fürEKG mein BH ausziehen und auf Liege legen. danach hat der bauch abgetastet reflexe überprüft. Dann hat der meine unterhose runtergezogen und mich da untersucht. War mir ziemlich peinlih und unagenehm. Dann hat der mir noch blut abgenommen und ich musste eine urinprobe abgeben. Dann seh- und hörtest und dann körperliche übungen. Am ende ein gespräch und dann fertig.(Mädchen)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema