Kaffee frisch halten

Mich würde mal interssieren wie es möglich ist Kaffee besonders lange frisch zu halten! Der eine sagt mir es wäre aussreichend wenn man den Kaffee in eine Aromadose umfüllt, andere meinen es wäre besser wenn man den Kaffee gut verschlossen in den Kühlschrank legt! Was ist also richtg und was ist am wirksamsten? Wie bewahrt ihr euren Kaffee auf und gehört ihr zu den Leuten die den Kaffee auch einfrieren?

Antworten (2)
Oh dear, so viel Aufwand wegen banalen Kaffees!(?)

M'sorry, aber ich muss jobbedingt wirklich viel Reisen und tu coffee stets in eine dafür spezielle Tupperbox, wo er sich sehr lange ohne Aromaverlust frisch hält. Außerdem wird er bei mir ohnehin nicht alt, denn ich trinke, so zu sagen als eine Art "Lebenselixier" viel davon, kaufe ihn stets "roast'nground fresh by mall", weshalb auch mein Verbrauch dem entsprechend ist. Das ist mein einziges Laster ;-)
Dafür trinke ich jedoch prinzipiell gar keine Alkohol haltigen Getränke (No, never!).

Auf Vieles kann ich mühelos verzichten, aber niemals aufn Pott Coffee.

L. G. by Colleen

Kaffeeaufbewahrung

Ich bewahre meinen Kaffee immer in einer gut verschlossen Metalldose in meinem Küchenschrank auf.

Habe noch nie damit Probleme mit Aromaverlust etc. gehabt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema