Angstzustände
Hallo,
Erstens: Ich denke nicht, das Baldrian in diesem Fall schädlich ist. :) (solange natürlich wie bei allen Arzneien nicht übermäßig genossen, blablabla, aber das denke ich weißt du selbser. :) )
Ich würde an deiner Stelle es aber nicht nur mit Baldrian versuchen, sondern einer Teemischung. (ich bin gegen einseitigen Einsatz, der bei langer einnahme ggf zur resistenz führen kann)
Versuch doch mal eine Mischung aus Baldrian, Johanniskraut, Melisse und Kamille. Vielleicht auch noch etwas Hopfen dran, aber das ist geschmackssache. Würdest du mit Angst/Panik hier im Rabenhaus sitzen, würde ich dir def eine Tasse aufbrühen. Ich bin in meiner Dosierung allesdings eher spontan/situationsbezogen, aber so wie das klingt, denke ich wäre 1 Teil Baldrian, 2 Teile Johanniskraut, 1 Teil Melisse und 2 teile Kamille als "ad hoc Notfall mittel". Zur generellen Behandlung (täglich ne Tasse) Ne leichtere Mischung (1 T Baldrian, 1 T Johanniskraut, 1 Teil Melisse, 3 T Kamille)
Und bitte immer bedenken, alle 2-3 Wochen Pause machen, sonst wirkts nicht mehr.
Liebe Grüße aus dem Rabenhaus,
Cati