Kann bei Männern die Eichel auch feucht werden?

Hey mich würd es interessieren ob auch Männer feucht werden können an bestimmten stellen des Penis?!

Manchmal wenn ich Morgens aufsteh mit ner Morgenlatte ist es manchmal wenn ich meine Vorhaut beim Pinkeln zurück ziehe manchmal etwas feucht. Ist mir vorher nochnie aufgefallen.
Über mich: Bin m17
MfG

Antworten (24)
Gut zusammengefasst :-)

Respekt an erjoreos; besser hätte ich das Ergebnis dieser länglichen Diskussion auch nicht zusammenfassen können :-).

Der "Lusttropfen" (wenn er denn kommt) entspricht als einziges dem "Feuchtwerden" der Frau bei Erregung; ansonsten gibt es keine Drüsentätigkeit, die die Eichel direkt feucht werden lassen könnte.

Zusammenfassung....

Eine eigenständige "Erregungsfeuchte" des Penis oder der Eichel gibt es m.E. nicht. Entweder handelt es es sich um den schon oft genannten "Lusttropfen" oder um Schweiß bzw. Talg (Stichwort: Smegma). Bei einer sehr starken Erektion wird überdies die Haut der EIchel stark gespannt, so daß diese "glänzend" aussieht...

Eichel feucht: Nicht nur durch Lusttropfen

Wer eine so lange Vorhaut hat, dass diese nicht nur im Ruhezustand vor der Eichelspitze einen "Rüssel" bildet (also auch an der Morgen-Erektion), bei dem ist es vermutlich gar nicht zu vermeiden, wenn die Eichel unter dieser "Decke" feucht ist. Es bildet sich besonders über Nacht nämlich bei fast Jedem ein Gemisch, in dem zwar auch Lusttropfen und vielleicht auch Sperma in geringem Maß enthalten sind (auch ohne eine richtige Ejakulation ist das möglich!), sondern in dem sich neben Hautschüppchen auch eine geringe Menge Urin befinden kann. Es ist ganz normal, wenn einem im Schlaf ein paar Tropfen Urin abgehen - die dann von der Vorhaut aufgefangen werden und sich um die Eichel herum verteilen.

Aber auch tagsüber kann sich die Feuchte der Eichel unter der Vorhaut aus diesen Komponenten zusammensetzen. Mit wenigen Tropfen Urin, die einem abgehen, ohne dass man es bemerkt, ist man nicht inkontinent! Außerdem kann es sein, dass solche Urinreste nach dem Wasserlassen noch austreten (siehe meine Umfrage zum Thema "Besteht ein Zusammenhang: "Beschnitten/Unbeschnitten" und "Abtrocknen/Abschütteln"?").

Beschnittene (zu denen ich selbst gehöre) können allenfalls dann eine feuchte Eichel haben, wenn sie durch Lusttropfen oder abgegangenes Sperma befeuchtet wurde - was nächtens durch die Nachtbekleidung oder die Bettwäsche eigentlich stets wieder "abgetrocknet" werden dürfte, wie auch unwillkürlich abgegangene Urintropfen. Ein Beschnittener, der morgens mit einer feuchten Eichel aufwacht, dürfte unmittelbar zuvor einen "feuchten Traum" gehabt haben, bei dem ihm entweder nur Lusttropfen, oder sogar Sperma abging. Die einzige andere Ursache kann sein, wenn man insgesamt schweißgebadet aufwacht - dann ist natürlich auch die Eichel und der gesamte Penis schweiß-feucht ...

Lusttropfen

Die Eichel vom Penis wird feucht, indem bei einer Errektion Lusttropfen austreten.Probier es mal mit Ab. Und du wirst sehen, wie etwas Flüssigkeit aus deinem Penis läuft.Bei mir ist es extrem wenn ich erregt bin. Obwohl ich beschnitten bin.

Morgenlatte

Wenn ich morgens wach werde und mein penis steif ist und ich gehe auf toilette und ziehe meine vorhaut zurück ist meine eichel immer ein bisschen feucht das ist normal

@Nick-X

Ich sag halt immer: im Zweifel für den Angeklagten..

Und vielleicht hat mich ja doch Dein erstes Bild (das mit dem auch David-x hier war) verzaubert - nachdem ich ja auch einen Sohn (fast) in Deinem Alter habe, der ähnlich smart aussieht und mich an Dich erinnert :-)

Nick-X
...

Oh du bist ja männlich, wie ich gerade sehe, sry :/ ... :D

Nick-X
@maruspi

Endlich eine, die zu mir hält

@MissMarie

Ja, natürlich habe ich das Hickhack damals mitbekommen.

Aber dieser Schwindel ist ja damals nur aufgeflogen, weil Nick und David beide das gleiche Foto reingestellt hatten. Ich fand übrigens nicht, dass die darauf folgenden Fotos wirklich dem ersten unähnlich waren. Man entwickelt sich ja in diesem Alter besonders...;-)

Die beiden sind übrigens nicht die Einzigen hier... Nimm mal die Google-Bildersuche nach Ähnlichkeit, und Du findest noch den einen oder anderen Kandidaten, der hier auch im weltweiten Netz als "Model" auftaucht.

Ich weiß, es gibt die Forenregeln, die so was verbieten. Aber ich persönlich würde das nicht so streng sehen. Wer will schon seine Identität der Öffentlichkeit preisgeben, noch dazu bei solch heiklen Themen wir Pubertät oder Sex. Könnte ja auch mal ein Klassenkamerad hier mitlesen... Nachdem Kontaktaufnahme hier ohnehin nicht erwünscht ist, haben die Avatare ja eh eher schmückenden und die Phantasie anregenden Charakter. Und das ist Nick, David und den anderen ja durchaus gelungen mit ihren Teeniebildchen...

Moderator
@marsupi

Kennst du die Geschichte um die Fotos von Nick-X und David-X. Auch seine letzten Fotos sahen dem ersten kein bisschen ähnlich, als seien es ganz andere Menschen. Und siehst du, schon ist das Foto weg. Warum wohl!?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Och, MissMarie,...

...vielleicht ist das ja sogar Nicks Foto und es sieht nur deswegen dem Bieber so ähnlich, weil er ein Fan von ihm ist und ihm alles nachmacht...

Und um auf Nicks eigentliche Bemerkung zurückzukommen:
Auch als beschnittener Mann kann man eine feuchte Eichel bekommen, wenngleich diese eher in der Minderzahl sind. Der Vorsaft oder Liebestropfen sprudelt nämlich bei einigen Männern so reichlich, dass er eine echte "Schmierung" beim SB und beim Sex darstellt. Ich konnte es selbst nicht glauben, bis ich es mal bei einem Freund gesehen habe. Da kommt manchmal schon mehr als bei der letzendlichen Ejakulation...

Moderator
@Nick-X

Hmmm... deine Rechtschreibung wird immer schlechter. Was ist denn da los? Bitte achte in Zukunft etwas mehr darauf.
Der Typ auf dem Foto ist Justin Biber in jungen Jahren. So etwas sollte hier eigentlich nicht sein. Wenn du das Foto nicht selbst geschossen hast, ist es dazu wahrscheinlich ein Urheberrechtsverstoß. Du scheinst gerne mit Fotos aufzufallen, die nicht dich zeigen.

Nick-X
:D

Also meine eicchel ist bis jetzt noch nie geucht geworden...ich bin beschnitten und daher ist meine eichel auch trocken :)

-.^ gut..

3 Dinge die ich nicht wusste.
Man(n) lernt tatsächlich nie aus :)

MfG

Physiologisch

Na ja, früher dachten die Mediziner, dass eine Morgenlatte durch die volle Blase entsteht, die auf die Bulugefäße drückt oder so. Und die nächtlichen Erektionen schrieben sie erotischen Träumen zu.

Heute behauptet man eher, dass keins von beiden stimmt, was auch heißt, dass die Latte im Bett nichts mit dem sexuellen Lustempfinden zu tun hat; sondern es wird vermutet, dass die nächtlichen Erektionen eine Art physiologisches "Trainingsprogramm" für die Schwellkörper sind, d. h. ohne dieses regelmäßige "Aufpumpen" würden sie vermutlich Schaden nehmen und die Erektionsfähigkeit ginge allmählich verloren.

Was das mit dem "Lusttropfen" zu tun hat? Nun, der wird ja vermehrt bei sexueller Erregung ausgeschieden - die aber unterbleibt, wenn die Erektion nicht durch sexuelle Erregung, sondern eben physiologisch ausgelöst wird.

@ Marsupi

Also wenn ich mit Morgenlatte aufstehe ist es nicht immer "feucht" deswegen meine ich ja: Mir ist es vorher nochnie aufgefallen. Wie meinst die "physiologischen Gründe" bei einer Morgenlatte? Ich seh da keinen großen Sinn drin.
MfG :)

Dann gibt es ja auch noch

Die ganz normale Talgproduktion, durch Drüsen am Eichelkranz. Wenn es da mal ein bisschen mehr wird (über Nacht), sammelt sich vielleicht auch was an.

Komisch isses schon, dass Krusti nur nach dem Aufwachen diese "Salbung" hat, und beim SB kein Lusttropfen kommt oder halt wenig.

Übrigens ist die nächtliche Erektion ja nicht unbedingt mit Lustempfindungen verbunden, sondern hat physiologische Gründe, weshalb es da auch kaum Lusttropfen geben dürfte (außer, es war halt wirklich ein sehr expliziter Traum...).

mariolove
Lusttropfen

Die Aussagen von MissMarieIsCurious und Kermit sind grundsätzlich richtig.

Eine Ergänzung zum Austritt von Lusttropfen sei erlaubt:
Sie fließen nicht immer vor einem Orgasmus aus. Sie können durchaus auch einmal ausbleiben und das Sperma ejakuliert, ohne dass zuvor Lusttropfen hervor gequollen sind.
Lusttropfen bilden sich häufig bei längerem Hinauszögern des Orgsamus. Erst danach kommt es zum Samenerguss.

Angenehmes Lustempfinden,
Mario

Moderator
@Krustenkäse

Ich - männliche Erfahrung - bestätige die Aussagen von Marie - weibliche Kompetenz - voll und ganz!

Ok.

Ich finds eben ungewöhnlich weils mir vorher nochnie auffiel. Aber denke mal du hast Recht MissMarie.

Moderator
@Krustenkäse

Hmmm... dann weiß ich auch nicht so genau, ich denke aber trotzdem, dass das normal ist und nichts ungewöhnliches. Egal ob du jetzt Lusttropfen bei der SB hast oder nicht.

Hmm ..

Aber Lusttropfen hab ich net mal bei der Sb. Kommt der Tropfen immer dann nur Nachts bei mir^^ kanns mir nicht erklären >.< hoffe mal auf weitere Antworten.

Moderator
@Krustenkäse

Ja, beim Männern kann die Eichel auch feucht werden. Wenn du erregt bist, bilden sich sogenannte Lusttropfen sie bereiten die Harnröhre auf den Samenerguss vor. Das eine klare, klebrige Flüssigkeit. Da jeder Junge nachts mehrere unbewusste Erektionen hat, bilden sich also auch Lusttropfen (Präejakulat). Das ist normal.

Voll ok

Na ist doch voll ok und normal

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema