Mal abgesehen von der Frage, ob Kreatin nun die Nieren schädigen kann oder nicht: Wozu soll das gut sein, diesen Stoff zu ergänzen?
Das ist aber kein Argument. Der Körper stellt alle möglichen Sachen selbst her, aber das heißt doch nicht, dass er es auch verträgt, wenn er diese Stoffe nun auch noch zusätzlich von außen erhält.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man Creatin nur an den Trainingstagen oder täglich einnehmen?
Mein Krafttraining möchte ich mit Creatineinnahme unterstützen. Nun bin ich mir nicht sicher, wie oft ich das Creatin einnehmen soll. Muss ich ...
- Muss man die Creatin-Einnahme immer unterbrechen?
Oder kann man Creatin auch dauerhaft einnehmen und was ist dabei zu beachten? Gruß ...
- Was haltet Ihr von Creatin?
Ich will unbedingt etwas für meinen Muskelaufbau tun. Dafür will ich Creatin nehmen, mein Arzt rät aber wegen Nierenproblemen ab. Was meint ...
- Können erhöhte Creatin-Werte durch Kraftsport zu Nierenschäden führen?
Durch meinen Kraftsport ist der Creatin-Wert ziemlich hoch. Flüssigkeit nehme ich auch ausreichend zu mir. Ich habe nun die Befürchtung, daß ...
- Was muss bei der Einnahme von Creatin beachtet werden?
D.h., sollte man es am besten morgens, mittags oder abends einnehmen? Zum essen oder nüchtern? Und was habe ich noch ...
- Einnahme von Creatin und Sport
Ich habe jetzt drei Creatin-Kuren hinter mir und es war jedes mal das gleiche. In der Einnahmezeit von Creatin habe ich mich immer sehr ...
- Wie viel Creatin pro Tag einnehmen?
Hallo....Ich habe vor zwei tagen erst mit der einnahme von creatin angefangen.Meine frage wieviel muss mann davon tatsächlich einnehmen? Laut ...
- Ist Creatin für Jugendliche schädlich?
Mein Bruder hat sich durch krafttraining einige muskeln schon aufgebaut. Nun will er das noch steigern und zusätzlich creatin zu sich ...
- Sollte man bestimmte Nahrungsmittel während einer Creatinkur meiden?
Ich werde ab nächste Woche eine Creatinkur beginnen. Mein Arbeitskollege meinte, dass man dabei nicht alles essen und trinken soll wie bisher. ...
- Nach 4 Wochen Creatin-Kur plötzlich eine schmerzhafte Beule am Oberarm - welche Ursache?
Seit vier Wochen mache ich eine Creatin-Kur. Jetzt hat sich plötzlich eine kleine Beule am rechten Oberarm gebildet, die bei Berührung leicht ...