Kann das Blut aus Warzen zur Enstehung neuer Warzen beitragen?

Hallo! Ich habe eine Warze an der linken Hand. Vor einer Stunde habe ich an ihr gestossen und jetzt blutet sie. Jetzt habe ich einfach ein Pflaster drauf geklebt, weil ich mich mit meinem Freund treffen will. Ich habe ihn vorhin noch einmal angerufen, weil ich etwas später zu unserem Treffpunkt komme. So nebenbei habe ich ihm von der blutenden Warze erzählt. Da sagte mein Freund, der sich mit alles auskennt, das Blut aus der Warze würde neuen Warzen entstehen lassen. Hat er schon wieder recht? Was meint ihr? Gruß crisis

Antworten (2)
Vorsichtig sein

Eigentlich können die Warzenviren nur auf geschädigter Haut neue Warzen hervorrufen. Das Blut allein wird also nicht neue Warzen bei dir oder deinem Freund verursachen. Trotzdem solltest du jetzt besonders vorsichtig sein und aufpassen, dass du dir keine Verletzungen an den Händen zuziehst, denn sonst könnten die Warzenviren dort eindringen.

Jupp

Dein freund hat recht!
Hatte auch Warzen und war auch beim Arzt. Der meinte, ich so da nicht dran rum kratzen, da das blut ja die viren in sich hat und wenn das blut dann auf die haut kommt sind da auch die viren, die neue warzen verursachen.

kleiner tipp gegen warzen: mach homöopathie (bestimmt falsch geschrieben), ich hatte mehrere große warzen, schon nach 4 Monaten war kaum noch was zu sehen

Alles Gute
Sanni

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema