Kann das Lackieren von Möbeln während der Schwangerschaft schädlich fürs Baby sein?

Für das zukünftige Baby haben wir einige schöne alte Möbel für das Kinderzimmer gekriegt. Letzte Woche habe ich die alle wunderschön angestrichen und lackiert. Meine Mutter äußerte gestern Bedenken, daß das Hantieren mit den Farben und Lacken eventuell gesundheitliche Schädigungen auslösen könnte. Könnte da was dran sein? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Tomsma

Antworten (1)

Unbedingt sollte es nicht sein, dass man in der Schwangerschaft mit Farben und Lacken arbeitet. Die Dämpfe sind ja schon für einen Menschen unangenehm - der sich nicht in anderen Umständen befindet. Ich würde davon abraten. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren